Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991 GELB
04.08.2004, 15:57
Hallo
nun suche ich schon länger nach einem etwas komfortableren Targa Dach. Das schwere Eisen Dach hat man leider nicht so schnell mal rein und raus geschraubt.
Nun fand ich folgendes Textildach. Hat das Ding vielleicht schon jemand gesehen und kann berichten ob das nun einfacher an uns abzubauen geht ?
https://www.corvetteamerica.com/main.cfm...rBy=PartNo
blue Sky
Christoph
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Hi Christoph,
also, das normal Dach ist nicht aus Stahl sondern aus Kunststoff, wie der Rest der Karoose auch.
Nichtsdestotrotz ist das Teil schwer und unhandlich.
Deine Alternative wird ja eigentlich als "Regenschutz" verkauft, d.h. für den Fall, daß Du offen fährst und vom regen überrascht wirst. Das Teil läßt sich zusammenfalten und nimmt daher weniger Platz weg. Je nach dem, wie diese Miemick gelöst ist kann das aber auch dauern. Ein Freund von mir hat eine Lotus Elise, auch mit so einem "Notdach". Schneller als ich ist er auch nicht mit dem verstauen.
Dieses Stoffteil wird aber wohl leichter sein. Inwieweit das allerdings auf deutschen Autobahnen auf Dauer dicht bleibt und wie das Geräuschniveau ist kann ich Dir nicht sagen. Ich kenne niemanden, der so etwas hat.
Frank
Baureihe:
C4 LS1 (434Dart,ZF S6-40)
Baujahr,Farbe:
1984,blaumet.perleffekt
Kennzeichen:
AÖ-CX 9
Baureihe (2):
Manta B Cabrio C41SE
Baujahr,Farbe (2):
AÖ A8H
Kennzeichen (2):
Manta B 2,3CIH Kompressor
Baureihe (3) :
2xDodge Ram Hemi 5,7
Baujahr,Farbe (3) :
2017 orange/2016 blau
Kennzeichen (3) :
AÖ CX 9
Corvette-Generationen:
für was gibts ne akkubohrmaschine?Das dach ist doch gleich verschraubt! Nur nicht vergessen die Rutschkupplung des Akkuschraubers einzustellen
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
kfz-holzer.de