30.10.2005, 13:06
Hallo Leute
Ich fahre seit 11 Jahren eine 89 C4 automat. und habe seit gestern ein problem.
Nach längerer Standzeit (2 Jahre ) wollte ich meine C4 wieder mal ausführen.
Aus der Garage raus zum waschen und staubsaugen,zum Tanken usw.
Nach getaner Arbeit Zündschlüssel gedreht und keinen Ton mehr .
Ich habe im Forum nachgeschaut und da ist woll das Zündschloss im Eimer .
Nun zu meiner Frage ,kann man das irgend wie umgehen ohne gleich wieder zig hunderte Euronen dafür zu bezahlen.
Das mit dem Versicherungsschutz ist kein Prob.da bei uns in Luxemburg keiner nachfragt ob eine Wegfahrsperre drin ist oder nicht (zumindest nicht bei einem 16 Jahre alten Auto)
Da ich mir die Vette eh nur ein paar monate im Jahr leisten kann wäre ich froh wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wie das am billigsten zu machen wäre.
Tippe auf das Zündschloss und nicht auf die Schlüssel denn auch mit dem Zweitschlüssel
regt sich nichts,Anlasser dreht beim überbrücken.
Vielen dank im voraus
Linsky
Ich fahre seit 11 Jahren eine 89 C4 automat. und habe seit gestern ein problem.
Nach längerer Standzeit (2 Jahre ) wollte ich meine C4 wieder mal ausführen.
Aus der Garage raus zum waschen und staubsaugen,zum Tanken usw.
Nach getaner Arbeit Zündschlüssel gedreht und keinen Ton mehr .
Ich habe im Forum nachgeschaut und da ist woll das Zündschloss im Eimer .
Nun zu meiner Frage ,kann man das irgend wie umgehen ohne gleich wieder zig hunderte Euronen dafür zu bezahlen.
Das mit dem Versicherungsschutz ist kein Prob.da bei uns in Luxemburg keiner nachfragt ob eine Wegfahrsperre drin ist oder nicht (zumindest nicht bei einem 16 Jahre alten Auto)
Da ich mir die Vette eh nur ein paar monate im Jahr leisten kann wäre ich froh wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wie das am billigsten zu machen wäre.
Tippe auf das Zündschloss und nicht auf die Schlüssel denn auch mit dem Zweitschlüssel
regt sich nichts,Anlasser dreht beim überbrücken.
Vielen dank im voraus
Linsky
Besser einen Hund als Freund,als einen Freund der sich als Hund heraustellt !
Armand
Armand