Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
BJ 91, Farbe Blau
Kennzeichen:
COC-0787
Baureihe (2):
1991,blau
Baujahr,Farbe (2):
Renault Älpine V6 GT-Turb
Baureihe (3) :
1991.grün,2002 silber
Baujahr,Farbe (3) :
TVR V8 S,Clio V6
Kennzeichen (3) :
COC-0787
Corvette-Generationen:
Hallo!
Ein paar Details zu den roten Konis.Grundsätzlich werden die Konis mit einer Werkseinstellung für das entsprechende Fahrzeug ausgeliefert.Wenn der Dämpfer nach Jahren nachläßt hat man die möglichkeit diesen nachzustellen.Bei den roten Konis sind das zweieinviertel Umdrehungen.Einstellung nur bei ausgebautem Zustand möglich.Die Variante in gelb gibts auch von außen einstellbar.Konis haben übrigens Life Time Garantie.
Gruß Jupp
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1990 weiß
Kennzeichen:
WAF-UA11
Baureihe (3) :
99 Schwarz
Baujahr,Farbe (3) :
Grand Cherokee
Kennzeichen (3) :
WAF-A2780
Corvette-Generationen:
Wobei bei den gelben die außenliegende Verstellung hinten wenig Sinn macht,man muß sie Trotzdem ausbauen um an den Nippel zu kommen!
Ich habe mal gehört das die Lifetime Garantie nur für den Erstbesitzer gilt...ist das richtig?
Kann Ich mir nicht wirklich vorstellen,weil Dämfer ist Dämfer und Rechnung bleibt Rechnung...
Aber vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten...
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
BJ 91, Farbe Blau
Kennzeichen:
COC-0787
Baureihe (2):
1991,blau
Baujahr,Farbe (2):
Renault Älpine V6 GT-Turb
Baureihe (3) :
1991.grün,2002 silber
Baujahr,Farbe (3) :
TVR V8 S,Clio V6
Kennzeichen (3) :
COC-0787
Corvette-Generationen:
Hallo!
Der Käufer ist egal.Derjenige der die original Rechnung besitzt,kann die Garantie in Anspruch nehmen.
Gruß Jupp
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1981, blau
Kennzeichen:
ohne
Baureihe (2):
1983,weiß
Baujahr,Farbe (2):
Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) :
Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) :
Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:
Ich kann mir auch nicht so richtig vorstellen, wie das mit der Werkseinstellung gemeint ist, denn trotz gleicher Bauserie sind die Fahrzeug doch ziemlich unterschiedlich im Gewicht, je nach der optionalen Zusatzausrüstung, die damals gewählt wurde. Die Motorleistung differiert doch auch zwischen den einzelnen Baujahren, oder? Das alles kann eine Werkseinstellung doch nicht berücksichtigen. Jupp, woher hast Du das mit der Werkseinstellung? Kommt das aus einer Produktbeschreibung?
Schönes WE
Peter
Peter 01
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1990 weiß
Kennzeichen:
WAF-UA11
Baureihe (3) :
99 Schwarz
Baujahr,Farbe (3) :
Grand Cherokee
Kennzeichen (3) :
WAF-A2780
Corvette-Generationen:
@Hubsi:
Vielleicht ist das mit der Werkseinstellung nur bei den roten Konis,meine gelben waren auch verschieden eingestellt als ich sie aus der Packung nahm!
Haste recht,man braucht nur die obere Halterung losnehmen,ich vergaß!
Habe,glaube ich, schon hier irgendwo gelesen das man sich auch ein Loch bohren kann um sie vom Kofferraum aus verstellen zu können....wäre mir aber zuviel aufwand,so oft stellt man sie ja doch nicht ein...
Garantie hin oder her,hatte einer von euch schon mal einen kaputten Koni?
Ich noch nicht und ich fahre die gelben seit 11Jahren bei verschieden Autos und hatte noch nie Probleme damit.
Das rechtfertigt für mich schon mal den etwas höheren Preis gegenüber von Seriendämfern.
Man muß einen Koni ja auch nicht hart fahren,wobei es vieeeeel mehr Spaß macht dann um die Kurven zu flitzen!