Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1973 rot
Kennzeichen:
HH-CW301H
Corvette-Generationen:
Eine H-Zulassung erfolgt auch dann, wenn die Umbauten an dem Fahrzeug vor 20-25Jahren getätigt worden sind (Je nach TüV). Somit ist ein 80er Heck an einer 78er Vette kein Problem!
Natürlich muss dem TÜVer glaubwürdig gemacht werden das der Umbau so lange her ist...
Baureihe:
c3 1969
Baujahr,Farbe:
1969 Schwarz
Baureihe (2):
schwarz
Baujahr,Farbe (2):
c3
Corvette-Generationen:
Hi,
ich glaube zu wissen, dass nur Umbauten zugelassen sind mit Teilen die auch vor 30 Jahren schon zu erhalten waren, damit wäre eine 80er Front nicht möglich.
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1973 rot
Kennzeichen:
HH-CW301H
Corvette-Generationen:
Mein Stand der Dinge ist anders, aber lasse mich gerne eines Besseren belehren...
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1977 / 1982
Kennzeichen:
RP-
Corvette-Generationen:
Hallo Chris, erstmal herzlich willkommen hier bei den C3lern.
Würde mir wegen "zeitgenössischem" Zubehör erstmal keine Sorgen machen und nach dem H dann die Pipes verbauen. Kann ja sein dass der Herr bei "Auspuffanlage" eh ein Häkchen bei "nicht original" macht....weil vielleicht die Verbaute eh schon mal überarbeitet war. Dann denke ich steht auch Pipes nichts mehr im Weg.die würd ich aber dann bei jemand anders eintragen lassen der das Auto net kennt....;-)
Liebe Grüße
Jörg
NCRS heißt in meinem Falle: Not Correctly Restored Stingray :C3spin:
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Theoretisch müssen die Umbauten innerhalb der ersten 10 Jahre nach der Zulassung erfolgt sein. Teile der gleichen Baureihe (also z.B. die Scheibenbremsen der 67-er an einer 63-er oder ein Motor einer späten C3 in eine frühe) sind auch zulässig.
Aber wie immer im Leben kommt es auf den Prüfer an.
Und wie schon gesagt, die wenigsten Gutachter kenn die Unterschiede zwischen den Baujahren oder machen sich die Mühe, es herauszufinden.
Frank