Hi,
ich weiss nicht genau wie dieses Teil heisst.
ich muss für mein H-Kennzeichen die Teller erneuern.
wie mache ich das am besten .es sind 3 unterlegscheiben unter der mutter mit dem splint .
hat das etwas mit dem radsturz zu tun.
bitte um hilfe
Jeden 1. Sonntag im Monat im Daisys Diner / Oyten ab 15.00Uhr
diese Teller sitzen fest im Trailingarm bzw. an der Feder. Wo man die einzeln her bekommt......gute Frage. Am besten, mal Petty und Rolf anrufen!
Erstaunlich, was der TÜV alles sieht. Alerdings ist das Teil m.E. auch wichtig für die Sicherheit, da dieser tiefe Teller dafür sorgt, dass der Gummipuffer hin und her gleiten kann und nicht zerrieben wird.
Feder von unten mit einem Wagenheber entlasten, Wagenheber stehen lassen und dann die Schraube abschrauben, da fliegt nichts weg. Dann den "Teller" einfügen ( ich meine aber, der sei festgeschweißt, er hat bei mir jedenfalls beim Sandstrahlen nicht den Platz verlassen ) und die Schraube einsetzten, dannach den Wagenheber entlasten. U.U. mußt Du den Wagenheber beim Ausziehen und Einsetzen der Schraube in der Höhe noch ein wenig variieren, da die Schraube gerne verkeilen möchte. Damit der Wagenheber von der Feder ( ich habe eine Glasfieberfeder im Fahrzeug, aber bei den Blattfedern müßte das so ähnlich sein ) nicht abrutscht, mit einer Schraubzwinge oder mit zweien ( von der Seite eine ) einen Holzklotz an der Feder befestigen, dessen Kante man zum Ansatz des Wagenhebers nimmt.
Die sind nicht festgeschweisst, werden nur so hineingelegt.
Kontrolliere bei Gelegenheit die Schraube auf Høhe des inneren Tellerkragens ob sie nicht zu stark eingeschliffen und nicht zu duenn ist.