Baureihe:
c3
Baujahr,Farbe:
1976 rot
Baujahr,Farbe (3) :
Jeep Wrangler 4.0
Corvette-Generationen:
hallo,
ich hatte heute etwas lästige probleme. Bisher ging der Shifter leicht zu bewegen.Heute abend wollte er sich nicht in die Parkstellung bewegen lassen.Ging dann doch mit etwas Gewalt. Raus gings auch recht schwer, ersteinmal aus der Parkstellung raus war alles wieder in Ordung,nur der Shifter steht etwas anders als zuvor (weiter Hinten) Zuhause angekommen hat das Ding wieder richtig funktioniert. Woran kann das liegen?
herbert
Baureihe:
C3 72er seit 1991
Baujahr,Farbe:
72 Cabrio gelb
Baureihe (2):
C4 Conv.
Baujahr,Farbe (2):
1990, charcoal
Corvette-Generationen:
Hallo Herbert,
die Schaltung hat eine Verbindung vom Getriebe zur Lenksäule (im Motorraum) über einen Seilzug.
Der hat die Funktion, das man bei abgezogenen Zündschlüssel keinen Gang einlegen kann.
Bin mir über die Funktion aber nicht mehr so sicher, das ich es schon lange raussgeschmissen hab.
Könnte sein das sich dieser Bowdenzug verhakt, oder sogar ausgehängt hat.
stefan
Baureihe:
c3
Baujahr,Farbe:
1976 rot
Baujahr,Farbe (3) :
Jeep Wrangler 4.0
Corvette-Generationen:
habs rausgefunden. mit dem Schifter wird über den Seilzug eine Hülse bewegt, die das lenkradschloss etc sperrt. Diese Hülse ist von einer losen abdeckung verborgen, so dass einem das nicht auffällt was da passiert. Wenn es beim Schalten klemmt muss man nur die Drehung der Hülse mit der Hand unterstützen dann geht der Shifter ganz leicht weiter.
Baureihe:
Boss Hoss ZZ4
Baujahr,Farbe:
2007
Baureihe (2):
2004
Baujahr,Farbe (2):
Kawa VN 2000
Corvette-Generationen:
Hm....wirst Du es noch bis zu Deinem Termin bei Hans schaffen....? Zerleg bis dahin nicht zu viel!!!
Baureihe:
c3
Baujahr,Farbe:
1976 rot
Baujahr,Farbe (3) :
Jeep Wrangler 4.0
Corvette-Generationen:
den Termin beim Hans, ja das ist so eine sache. Vermutlich muß ich doch auch selber was machen, wenns nicht klappt dann kans der Hans (guter Reim) auch wieder richten, den Tip hat aber er mir gegeben.
herbert
p.-s. nächste woche bin ich zum STammtisch leider nicht da.
Baureihe:
Boss Hoss ZZ4
Baujahr,Farbe:
2007
Baureihe (2):
2004
Baujahr,Farbe (2):
Kawa VN 2000
Corvette-Generationen:
[quote]Original von jeepfürst
den Termin beim Hans, ja das ist so eine sache. Vermutlich muß ich doch auch selber was machen, wenns nicht klappt dann kans der Hans (guter Reim) auch wieder richten, den Tip hat aber er mir gegeben.
quote]
Tja, so machen das hier viele, da nehme ich mich keinesfalls aus. Bei den andern heisst der Hans dann Andreas, Max, Günther, Paul............