Frage Vergaserdichtung - Spacer
#11
Dein Vergaser ist ein Rochester Quadrajet 4MV, der von Edelbrock in Lizenz nachgebaut wurde... soweit ich weiß aber mittlerweile nicht mehr.

Die Dichtung ist absolut in Ordnung - der Kanal ist ein Blindkanal.

Die Öffnungen daneben sind keine Düsen, sondern Öffnungen, die zum Bohren des darüberliegenden Gehäuses benötigt wurden und dann mit Metallstopfen verschlossen wurden.

Kannst alles so lassen wie es ist.

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#12
Hallo Thomas,

das war jetzt mal eine Aussage, mit der ich auch etwas anfangen kann.
Ich habe mir jetzt bei Ebay einen orginalen Rochester Q-jet 600-er gekauft in der Hoffnung, daß der o.k. ist und auf meinen Orginal SB mit 270 HP dann sparsamer läuft und vor allem nicht so fett läuft wie mein 750-er
Anscheinend ist der Vergaser ein werksneues AT-Teil, 1 Monat alt. (was das auch immer bedeutet ?)
Habe 275 € bezahlt. In der USA wären die sicherlich einiges billiger, aber ich hab keine Erfahrung mit Händlern, Versand,Zoll etc.

Hoffentlich hab ich jetzt keinen Schrott gekauft, bei ebay hat man nun mal immer ein gewisses Risiko.


Vielen Dank und viele Grüße aus Stuttgart-Fellbach

Markus

Yeeah!
  Zitieren
#13
Also der, den Du neu gekauft hast ist entweder ein Quadrajet... dann hat er aber mindestens 750cfm (so wie dein jetziger), kleiner gab's die nicht.

Oder aber - und das vermute ich am ehesten - es ist ein 600cfm Edelbrock Performer (14xx), was in Wirklichkeit ein Carter AFB Nachbau ist. Die sehen aus der Ferne den Quadrajets am ähnlichsten. Ansonsten gibt es in 600cfm noch den Holley...