kleines Kennzeichen vorne (München)
#21
Zitat:Original von spassfahrer
Ich hab mich für die Variante entschieden, da ich den Schriftzug erhalten wollte. dumdidum

(Übrigens, ich hab auch an allen BMW's nur kleine Kennzeichen, vorn wie hinten.) OK!


Hallo-gruen Ronald


Ja..genau, die BMW`s und Co. brauchen auch kleine Kennzeichen Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln
  Zitieren
#22
Zitat:Original von Mr.Cortez

Ja..genau, die BMW`s und Co. brauchen auch kleine Kennzeichen Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln



Kann jeder haben, er muss nur in die Provinz ziehen. dumdidum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen :kreuz:


Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#23
Zitat:Original von ich mag hubraum
Jabba dabba du. driver

Ich hab jetzt vorne auch ein kleines "Taferl" bekommen, muß Ich euch kurz erzählen.

Das hintere "kleine" Kennzeichen hatte Ich nach unzähligen E-Mails, Telefonaten und persönlichen

Gesprächen mit dem 2. Chef der Zulassungsstelle (war gar nicht einfach sag Ich euch, aber meine

Freundlichkeit und Hartnäckigkeit hat sich ausgezahlt), hinten bekam Ich nur ein Motorradkennzeichen,

die Größe weiß Ich jetzt nicht mehr.

Dann brauchte Ich nach ca. 2 Jahren ein neues "Taferl" weil das andere rampuniert war, also sagte Ich

zu einem Bekannten der regelmäßig zur Zulassungsstelle fährt besorg mir ein neues Kennzeichen und er

sagte dann zu mir daß wir es ein bißchen kleiner machen!

Ich sagte dann zu Ihm das bringt doch nichts wenn Du ein kleines "Taferl" besorgst und der TÜV gibt mir

seinen Segen nicht, er erwiderte nur das ist kein Problem (diese alten schtörrischen Männer), 2 Tage

später beim TÜV hatte Ich mein "Pickerl" auf mein kleines Kennzeichen drauf und somit habe Ich jetzt

vorne und hinten das gleiche "Taferl", wie geil!

Ob der TÜV-Mensch das nicht kontrolliert hat weiß Ich nicht ist mir auch egal denn Ich hab daß Pickerl

bekommen!

Glückliche Grüße Andal
[Bild: cnxss.JPG]
  Zitieren
#24
Hallo Anadal,

dass freut mich für Dich. Glück muss man haben!

Grüße,

Tomi
TeufelfeuerIM HUBRAUM LIEGT DIE KRAFT Teufelfeuer
  Zitieren
#25
Hallo,

wenn Ihr in München Stadt das Kennz. vorne und hinten eingetragen habt, kann ich mir nicht vorstellen, das es irgendwo Probleme gibt.

Ich melde mein Corvette seit 22 Jahren im Frühjahr an und im Herbst wieder ab und seit ca. 10 Jahren gibt es vorne wie hinten die gleiche Größe (Mopedschild wird nicht mehr akzeptiert).

Alles sauber eingetragen und von der KFZ Stelle wird es akzeptiert.

Und wer meint mit flirten, charme oder überredungskunst kommt man hier weiter der täuscht sich gewaltig.

Es gibt nur ein Zimmer in der Zulassungsstelle die das genehmigt und die sind immer die gleichen (hart und gerecht)

Also nicht super schlau daher reden, sondern eintragen lassen und einen guten Tag auswählen und anmelden.

Falls sich noch jemand die Frage stellt, warum ich kein Saison Kennz. machen lasse, beantworte ich dies auch noch.

Für M-Stadt würde dies eine Ausnahmegenehmigung bedeuten und die kriegst du nicht, nicht zu vergleichen mit Land z.B. STA oder DAH, die können in diesen Fall eine Ausnahme machen.Beim H-Schild macht M hoffentlich eine Ausnahme.

Kompliziert aber mei.
  Zitieren
#26
München Stadt ein Thema für sich.......

Hatte mehrfach Probleme, soweit gehend das die Zulassung auch sagte:"Eintragungen vom TÜC" interessieren nicht!

Der letzte Stressfaktor war ein Buick Roadmaster Station: vorne und hinten kurze Nummern - 32cm, und 28 cm glaub ich und rote Blinker!

ALLES eingetragen und nicht zugelassen bekommen - Rückrüstung zumutbar ?!?!

Dann einen Zulassungsdienst eingeschaltet - TADAAAA es hat geklappt, aber leider halt kein typisches 80er Kennzeichen Motzen

Egal der Wagen ist wieder verkauft und unsere C4 ist in Ungarn zugelassen Yeeah!

Kleine Kennzeichen vorne und hinten und billiger Unterhalt! Teufelfeuer

Also Auf die Rübe haun entweder die Provinz wählen oder einen "Guten Draht" zur Zulassung haben - ein Otto Normalverbraucher hat KEINE Chance auf kleine Kennzeichen.

Wenn es doch geklappt hat - GLÜCKSPILZ!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Idee für Kennzeichenhalter vorne?? Torsten K. 104 32.194 03.06.2024, 21:00
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  H-Kennzeichen Gerda 5 2.488 21.01.2022, 22:53
Letzter Beitrag: Sauerland
  '95 NSW vorne geht nicht - Lichtschalter defekt? man-in-white 8 3.411 27.07.2021, 13:32
Letzter Beitrag: ratprof
  mit 2 Din Navi Einbau kein H - Kennzeichen ? Skinner 27 12.818 05.07.2021, 08:20
Letzter Beitrag: usc-driver
Big Grin Vorstellung und Bremsenfrage zum H-Kennzeichen juergen64 7 2.718 17.04.2021, 22:06
Letzter Beitrag: Sauerland

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de