17.11.2014, 20:06
schon mal schwimmernivau kontrolliert?
welchen vergaser hast drauf, anleitung findest auf youtube
Fehlzündungen die .....
|
17.11.2014, 20:06
schon mal schwimmernivau kontrolliert?
17.11.2014, 20:46
Hallo Udo,
ich hatte ein ähnliches Problem, schau mal: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...70417&sid= Letzenendes war es die Nockenwelle, und so wie Du die Symptome und das Problem mit Deinen Muttern von den Kipphebeln beschreibst, könnte es bei Dir auch so sein. Zumindest an der ganzen Mechanik, die die Ventile auf und zu macht. Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
18.11.2014, 00:53
Hallo,
danke erst mal für die Tips. Habe heute gesehen das die vermutl. Fehlzündungen auch in den Vergaser zurückschlagen. In der dunklen Garage waren in diesen Momenten kurze Flammen zu sehen. Vermutlich immer auf der linken Seite. Zumindest am Vergaser kam es links raus. Ich werde jetzt, mglw. am Samstag, die Zündanlage prüfen lassen um das auszuschließen. Habe hier jemand gefunden der so ein Tester hat mit dem man auch die einzelnen Zylinder auf richtige Funktion der Zündung testen kann. Zum zweiten habe ich einen Satz Kipphebelmuttern bestellt um das Lösen dieser auszuschließen. Mal sehen wie es danach aussieht. Vielleicht entschließe ich mich dann doch den Motor komplett machen zu lassen??? Grüße Udo
Grüße
Udo
18.11.2014, 01:56
@@@
Also wenn du Back Fire in den Vergaser hast dann ist ein Auslass Nocken abgelaufen Würde auch deine lose Kipphebelmutter erklären wenn ich das richtig gelesen Das hat alles nichts mit deiner Zündung zutun Mfg Jörg
18.11.2014, 02:06
Zitat:Original von perlen Magert im beschriebenen Lastzustand zu sehr ab. Eine Lambdasonde würde dir das bestätigen. Das ist halt die Kunst einen Vergaser so abzustimmen, dass die einzelnen Kreisläufe schön ineinander übergehen, und dabei möglichst sparsam laufen und im kalten Zustand, wenn mehr Sprit gebraucht wird es trotzdem nicht zu Aussetzern kommt. Manchmal zickt meiner übrigens auch in kalten Zustand rum. Aber die ersten 10min überlebt man schon irgendwie Die Alternative wäre halt die Teillast fetter abzustimmen, mit permanenten Mehrverbrauch.
gruss,
zuendler |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s | CorviC3 | 4 | 1.531 |
20.11.2023, 23:25 Letzter Beitrag: CorviC3 |
|
Crossfire - Kaltstart: säuft ab + startet schlecht + Fehlzündungen, Warmstart: OK | Daedalus | 19 | 8.884 |
01.09.2018, 11:42 Letzter Beitrag: Murphy0515 |
|
Fehlzündungen die ......... | perlen | 32 | 8.979 |
19.04.2015, 00:04 Letzter Beitrag: Wesch |
|
Fehlzündungen die 2. | perlen | 7 | 5.731 |
26.09.2014, 22:01 Letzter Beitrag: perlen |
|
Fehlzündungen | perlen | 24 | 8.454 |
15.06.2014, 23:27 Letzter Beitrag: perlen |