Baureihe:
c3 1969
Baujahr,Farbe:
1969 Schwarz
Baureihe (2):
schwarz
Baujahr,Farbe (2):
c3
Corvette-Generationen:
Hallo,
ich habe mir bei einen Forumskollegen 2 Sitze abgeholt 76-77 und einer klappt nicht um.
Offensichtlich hat einer schon daran rum gefummelt und es nicht hin bekommen.
Wo bekomme ich eine gute Ansicht des Teils was für die Verstellung zuständig ist, oder wer kann mir helfen.
Der Knopf lässt sich drücken aber es passiert nichts.
Hat einer einen Tip????
Baureihe:
keine mehr
Corvette-Generationen:
Moin
die Rückwand kann man doch abschrauben bei mir ist das so ( Bj76) dann sieht man doch warum das klemmt.
Gruß
Helmut
Denk'daran,fahr'mit deiner Vette nur so schnell,
dass du die bewundernden Blicke vom Straßenrand
noch wahrnehmen kannst.
Baureihe:
c3 1969
Baujahr,Farbe:
1969 Schwarz
Baureihe (2):
schwarz
Baujahr,Farbe (2):
c3
Corvette-Generationen:
Die Mechanik ist aber in de Schiene die Senkrecht verläuft und das sehe ich nicht. Die Platte habe ich als erstes abgenommen, aber was genau passiert, wenn man den Knopf drückt, bleibt verborgen.
Gruß
Gene
Baureihe: Ex-78er C3
Beim Drücken des Release Buttons wird der senkrecht verlaufende Release Strap frei gegeben, dieser ist oft verrostet (Metall auf Metall) und damit extrem schwergängig.
Hier sieht man oben rechts die Öffnung wo der Release Button bei verriegeltem Sitz reingeht:
https://www.southerncarparts.com/1970-19...embly.html
Und hier eine komplette Zeichnung der "Innereien":
https://keenparts.com/CorvettePartsDiagr...24&year=C3
Baureihe:
c3 1969
Baujahr,Farbe:
1969 Schwarz
Baureihe (2):
schwarz
Baujahr,Farbe (2):
c3
Corvette-Generationen:
25.12.2018, 20:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2018, 20:12 von BerlinCorvette.)
Danke an die Spürnasen
super, Sitz geht wieder.....die Höhenverstellschraube am Rückenteil hat sich mit der Schraube am Sitzteil verhakt......das bemerkte ich natürlich erst, nachdem ich die Schiene komplett zerlegt hatte und der Sitz trotzdem nicht klappbar war :-)
Warum der Verstellschrauben sich so verhaken (sind leider nicht ordentlich übereinander sondern leicht versetzt) ist mir jetzt auch klar....alles etwas ausgenudelt.
Habe die Fläche mittels Unterlegscheibe so vergrößert , dass es sich nicht mehr verhaken kann.