Zitat:Warum denn
Das erklärt sich aus den Preisen, die dafür erzielt werden. Corvetten von 1974 (also mit Gumminase und -popo) bis 1977 (also vor der "Glaskuppel") sind die preiswertesten. Ein Grund mag die originale Mogelpackungmaschine sein, die teilweise den Tiefpunkt von 160 PS erreichte.
Das kann sich vielleicht in nächster Zeit ändern, wenn sie ein wenig älter werden.
Es gibt da so einige Corvetten, die im Preis deutlich hinter den anderen bleiben.
1964 ist auch so ein Baujahr. Wer eine midyear kaufen will, schaut nach einer Split Window oder einer C2 nach 1965, da diese schon Scheibenbremsen (oder eben den Big Block) haben.
1982 und 1984er Corvetten sind auch solche Schnäppchen. Durch das Gerücht, dass der Crossfie ein Krückenmotor sein soll, sind diese Autos viel billiger als vergleichbare.
Ob das wirklich ein Krückenmotor ist, sei mal dahingestellt. Ich vermute allerdings, dass die Konstruktion nicht die erste Wahl ist, da diese Motoren wirklich nichts bringen und meistens kaputt am Straßenrand stehen (auch wenn Friedel jetzt antworten mag, ich solle mich doch mal auf der Autobahn mit ihm treffen).
Unkomplizierter Umgang und Tuning ist nicht so ohne weiteres möglich.
Obiges nur als Beispiel.
Grüße