Baureihe:
C6 ZR1
Baujahr,Farbe:
Weiß
Baujahr,Farbe (2):
2013
Corvette-Generationen:
13.10.2020, 14:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2020, 14:22 von Supercharged.)
Ich würde auch ein neues Getriebe einbauen lassen und fertig. Mit Garantie......
Mich interessiert jetzt ganz wild ob der Motor was abbekommt bei so einem Schaden.
Wieder wie so oft bestätigt sich das der 6 Gang Handschalter ab 2010 in der Corvette das beste Getriebe ist und am wenigsten Anfälligkeiten zeigt.
Halte uns bitte auf dem laufendem.
LG
Reiner
Baureihe:
C7
Baujahr,Farbe:
2019, weiss
Corvette-Generationen:
Nur mal interessehalber, von was für Kosten reden wir hier ca. für ein neues Getriebe bzw. wenn man einen neuen Motor braucht? Nur ungefähr.
Baureihe:
C7Z06 C65 CarbonEdition
Baujahr,Farbe:
04/2018 Ceramic Matrix Grey
Kennzeichen:
RP-OW
Corvette-Generationen:
23.10.2020, 01:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2020, 01:26 von Olly73.)
Bin zwar kein Fachmann aka CCRP od. Molle, denke aber das ab Bj.2017 das Getriebe weniger bis keine Probleme macht(ganz abgesehen von weiteren
Vorteilen in Form von Hard-und Softwareupdates)
Um von der Garantie abgedeckt zu sein müsstest Du dir schon einen Jahreswagen od. eine Garantieverlängerung vom Vertragshändler gönnen.
Gruß Olly
Baureihe:
C6 Cabrio
Baujahr,Farbe:
2005, Tiger Shark Grey {CCRP Komplettumbau}
Kennzeichen:
PAF
Corvette-Generationen:
Bist Du sicher dass es ein Getriebeschaden ist ? Seit wann produziert ein Getriebeschaden eine "riesige Qualmwolke bis zur Parkplatzusfahrt" ?
Viele Gruesse
SieDu
Baureihe:
C7GS
Baujahr,Farbe:
Black
Corvette-Generationen:
Getriebeschaden war halt meine 1.Vermutung, da sofort der Vortrieb abgerissen war und das Fahrzeug nur noch rollte.
Nach dem ersten schauen im AHK, was man halt ohne den kompletten Antriebstrang abzumontieren bereits festgestellt hat ist, dass 1 Pleuel seitlich aus dem Motorgehäuse herausschaut und dadurch auch den Brand im Motorinnenraum verursacht wurde. Auch unter dem Fahrzeug hat es einen Feuerschweif gegeben, sodass hier die Versicherung erst eine Gutachter schicken muss um den Brandschaden einzuschätzen...
Ob das Getriebe auch einen Schaden genommen hat ist noch unklar, also kann ich zunächst nur abwarten...
Gruß Rene'
Baureihe:
C6 Cabrio
Baujahr,Farbe:
2005, Tiger Shark Grey {CCRP Komplettumbau}
Kennzeichen:
PAF
Corvette-Generationen:
Ich gehe davon aus dass man beim reinen Getriebeschaden keinen dicken Rauch hinterm Auto herzieht.
Natuerlich kann das Getriebe bei einem kapitalen Motorschaden auch ueber den Jordan gehen, aber vielleicht hast Du wenigstens ein bisschen Glueck und das Getriebe ist noch ok.
Viele Gruesse
SieDu
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
Kenn genügend Getriebeschäden die mit unendlichen Rauchschwaden enden....das sagt gar nichts