26.06.2025, 22:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2025, 22:43 von helmut4355.)
Ich habe diese Woche den Vitour Galaxy R1 in der Dimension 255/60R15 vom Händler SC Wheels erhalten, nachdem meine ursprüngliche Wunschdimension 225/70R15 nicht lieferbar ist.
Der Händler hat sehr attraktive Preise, und war auch sehr bemüht/kooperativ in der Abwicklung, nachdem die ursprünglich bestellte Dimension nicht geliefert werden konnte. (Er erklärte dies mit neuen Produktionsanlagen des Herstellers näher am Hafen in China, welche aktuell noch Verzögerungen beim Wiederhochfahren der Produktion bei gewissen Dimensionen verursachen)
Mein nun gelieferter Reifen hat als Herstellungsdatum irgendwas im 2. Halbjahr 2024, was mich ebenfalls recht zufrieden stellt.
Die Symmetrie ist (meiner Kenntnis nach) nicht bei allen Größen gegeben.
Hat schon mal jemand die 245/60R15er (sind bei meiner C3 eingetragen) gesehen. Wie sieht es da aus?
Gruß Roland
Die 255er hatten noch nie Probleme mit der Symmetrie. Sind die 235er, die das haben, soviel ich mich erinnern kann.
Und da ich vorne nicht breiter wie 235 fahren kann, habe ich mit denen ein Problem.
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Inzwischen sind wohl alle symmetrisch. Wobei mir das asymmetrische eigentlich gut gefällt inzwischen - symmetrisch haben ja alle anderen 😂 Und ja, die 225/70 haben grad ein Verfügbarkeitsproblem. Wollte eigentlich auch auf die wechseln wegen Spurrillen-Empfindlichkeit, sind aber quasi "out of stock everywhere". Und haben btw. einen deutlich niedrigeren Speed-Index, falls das für jemand relevant ist.
(27.06.2025, 17:39)corvette 79 schrieb: ...
Ich habe auf meiner 79 die Vitour Galaxy 245/60R15 drauf.
Und da stimmt die Symmetrie der Beschriftung.
...
(26.06.2025, 22:42)helmut4355 schrieb: Ich habe diese Woche den Vitour Galaxy R1 in der Dimension 255/60R15 vom Händler SC Wheels erhalten, nachdem meine ursprüngliche Wunschdimension 225/70R15 nicht lieferbar ist.
Der Händler hat sehr attraktive Preise, und war auch sehr bemüht/kooperativ in der Abwicklung, nachdem die ursprünglich bestellte Dimension nicht geliefert werden konnte. (Er erklärte dies mit neuen Produktionsanlagen des Herstellers näher am Hafen in China, welche aktuell noch Verzögerungen beim Wiederhochfahren der Produktion bei gewissen Dimensionen verursachen)
Lg Helmut
Da durfte ich bei dem Händler leider andere Erfarungen machen, Preise & kooperativ ja, klare Infos und Aussagen...
Reifen für die C2 bestellt und bezahlt, es wurde ein anderer nicht passender Reifentyp ( Geschw.index ) aus Dänemark geliefert, der eigentlich Bestellte dann zugesagt und nach mehreren Nachfragen kam dann "der müsste im nächsten Container mit dabei sein..." War er aber nicht ( Umstellung Produktionsstätte lt. französischen Händler ) Gelieferte Reifen gingen zurück. Da war der Reifen dann aber europaweit nicht mehr bestellbar... 4 Monate später dann bei Tirendo bestellt und einen Tag später waren die da.
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...