25.12.2004, 14:45
Zitat:Original von AxelF
Schöne Begrüssung....
Hatte mich extra angemeldet, weil ich die C6 (und eigentlich auch die C4 & C5) irgendwie toll fand...
Ich bin mit meinem Auto momentan sehr zufrieden, aber so ne C6 wäre natürlich was. Für einen Porsche 911 (finde ich auch toll, am besten 996 GT3 oder Turbo) sind leider meine Daumen zu kurz, selbst gebraucht).
Mir ging es nur darum, ob ich mit der Corvette (auch im Serienzustand) so gut bedient bin, das ich mir nicht noch einiges umbauen muß, bis sie paßt...
Sorry für den Verdacht, das ich hier ein "meiner ist länger" anzetteln wollte..
Und ich weiß auch, das der E36 keinen guten Ruf hat - ich kann aber damit leben...speziell die M3 sind zumindest jetzt noch nicht in der Hand der Krass-Fraktion..
(Mein M3: https://www.carpassion.com/de/usergarage.php?no=38)
Christian
Servus Axel
Vielleicht kennst du mich ja noch von CP(bin zur Zeit nur noch bei CM). Also die Corvette ist auf jedenfall schwieriger zu fahren wie ein M3. Mit einem M3 ist man von Anfang an Schneller als mit einer C5 da der M3 gutmütiger ist, d.h. in schnell gefahrenen Kurven eher untersteuert. Die Vette ist Giftig hat einen hohen aber extrem schmalen Grenzbereich.
Sonst ist sie eher besser als ein M3 (e46) sie hat mehr Dampf was ich in mehreren Vergleichfahrten beobachten konnte.
Bin ja öfters mit den CP usern Mattes und Bodohmen oben am Ring. Und wie gesagt sind die viel stressfreier schnell als ich. Grösstes Manko der Vette sind die EMT Sicherheitsreifen die absolut null Gripfördernd sind. Mit ordentlichen Reifen ist die Vette einem M3, da lege ich die Hand ins feuer, schneller.
Und wenn du eine Probefahrt machst besorg dir einen Schalter, eine Automatik Vette wird dich als M3 Fahrer nicht aus den Socken hauen aber ein Schalter schon.
Gruss Hakan