Zitat:Original von Frank the Judge
Oder auch nicht...
Oder halt eben doch...
Baureihe:
C5 / C6
Baujahr,Farbe:
'02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
Habe ein Video auf der Platte, wo eine C5 einem S2000 folgt. In den Kurven schenken die sich sichtbar nix, aber auf den Gerade macht die C5 schon mächtig Druck.
Da die C6 in allen Belangen zugelegt hat (alleine die besseren Reifen, das geringere Gewicht usw.), denke ich, dass es noch deutlicher aussehen wird.
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Gutzi, ausprobieren.
Jedenfalls habe ich auf einem Alpenpass eine C4 hinter mir gelassen. Mit einem Fiat 500. Gerechterweise muß gesagt werden, dass es sich um einen (echten) Abarth mit 700 Kubikzentimeter gehandelt hat.
Baureihe:
C5 / C6
Baujahr,Farbe:
'02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
Bei der C5 hilft es die Scheiben ein Stück runterzulassen. Ansonsten wummert meine "nur" zwischen 80 und 100km/h. Darunter und darüber ist Ruhe angesagt. Einige haben es zudem mit einer Art Windshot probiert (Sonnenrollo von ATU hinter den Sitzen aufgespannt (siehe Suche)), andere wieder mit einem Hatch Vent (wodurch die Heckklappe einen Spalt offenbleibt).
Viel Glück!
Baureihe:
488 Spider
Baujahr,Farbe:
8-2018 rot
Baureihe (2):
2012 Schwarz
Baujahr,Farbe (2):
BMW X3
Corvette-Generationen:
Hallo,
hätteste lieber gleich ein Cabrio gekauft, auch aus meinen erfahrungen ( hatte auch schon Targa`s) ist das Dach abnehmen immer sehr lästig.
Wenn man mal kurz in der Stadt ist Dach rauf und dann wieder Dach runter, ohhhhhh
das nerft mit der Zeit.
Gruss
Siggi
Zitat:Original von siggi-annette
Hallo,
hätteste lieber gleich ein Cabrio gekauft, auch aus meinen erfahrungen ( hatte auch schon Targa`s) ist das Dach abnehmen immer sehr lästig.
Wenn man mal kurz in der Stadt ist Dach rauf und dann wieder Dach runter, ohhhhhh
das nerft mit der Zeit.
Gruss
Siggi
Da fand ich persönlich das öffnen des Cabrioverdeckes der C5 mindestens ebenso nervend. Aber das ist natürlich Geschichte bei der C6
Allerdings empfinde ich es nicht als nötig, bei jedem kleinen Halt das Dach wieder zu schliessen (würde ich auch bei einem Cabrio nicht. Ansonsten sind doch die 20-30 Sekunden nicht wirklich das Problem. Schlimmer finde ich, dass man sich übelst die Finger verbrennt, wenn man das Dach abnehmen will und die Kiste vorher schon ne Weile an der Sonne Stand. Wenn das bei einer roten schon so schlimm ist, möchte ich nciht wissen, wie das bei einer schwarzen C6 erst ist...