Baureihe:
C4 Conv.
Baujahr,Farbe:
ex.
Corvette-Generationen:
Liebe Leute,
ich habe bei mir nach der Umrüstung auf die Canada Y Pipe, die Zuleitung für die Sekundärlufteinblasung entfernt. Nun habe ich noch den Anschlusstutzen am Kat. Mein Plan ist da ein Gewinde reizuschneiden und diesen mit einer Schraube und CU Dichtring zu verschließen. Meine Fragen:
a) gibt es irgendetwas, was gegen eine dauerhaftes abklemmen spricht. Muß bei der AU ja sowieso gemacht werden.
b) hat jemand eine bessere Idee zum verschließen? Ich denke Gum Gum rein hält nicht.
fragende Grüße
Gereon
Baureihe:
C4 LS1 (434Dart,ZF S6-40)
Baujahr,Farbe:
1984,blaumet.perleffekt
Kennzeichen:
AÖ-CX 9
Baureihe (2):
Manta B Cabrio C41SE
Baujahr,Farbe (2):
AÖ A8H
Kennzeichen (2):
Manta B 2,3CIH Kompressor
Baureihe (3) :
2xDodge Ram Hemi 5,7
Baujahr,Farbe (3) :
2017 orange/2016 blau
Kennzeichen (3) :
AÖ CX 9
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Doc
Liebe Leute,
a) gibt es irgendetwas, was gegen eine dauerhaftes abklemmen spricht. Muß bei der AU ja sowieso gemacht werden.
b) hat jemand eine bessere Idee zum verschließen? Ich denke Gum Gum rein hält nicht.
fragende Grüße
Gereon
a) nein
b) abschneiden und zuschweißen
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
kfz-holzer.de
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: '94,rot, Autom.
Hieß es nicht mal, dass die Sekundärlufteinblasung u.a. dafür sorgt, dass die Lambda-Sonde schneller warm wird ? Kriegt man beim warm-up nicht etwas unruhigen Leerlauf ohne diese Sekundärluft ?
I'm not very smart but I can lift heavy things.
Baureihe:
C4 LS1 (434Dart,ZF S6-40)
Baujahr,Farbe:
1984,blaumet.perleffekt
Kennzeichen:
AÖ-CX 9
Baureihe (2):
Manta B Cabrio C41SE
Baujahr,Farbe (2):
AÖ A8H
Kennzeichen (2):
Manta B 2,3CIH Kompressor
Baureihe (3) :
2xDodge Ram Hemi 5,7
Baujahr,Farbe (3) :
2017 orange/2016 blau
Kennzeichen (3) :
AÖ CX 9
Corvette-Generationen:
Es dauert etwas länger, bis der Katalysator " anspringt"(ab ca 450°C), d.h. es dauert etwas länger bis der Katalysator regelt. Durch die niedrigere Abgastemperatur ohne Sekundärlufteinblasung dauert es auch etwas länger, bis die Lambdasonde (Sprungsonde) regelt (ab ca 300° C Temperatur des Sonderkeramik in der Lambdasonde). Eine Breitbandlambdasonde (meist bei OBD und /oder mit Schichtladebetrieb verwendet) regelt schon nach einigen Millisekunden nach dem Start.
Die Verbrennungstemperatur steigt beim Ottomotor auf max 2000°C an, Kat und Sonde kommen also auch ohne Abgasrückführung auf ihre Regeltemperatur, nur etwas verzögert
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
kfz-holzer.de