Baureihe:
c3 1969
Baujahr,Farbe:
1969 Schwarz
Baureihe (2):
schwarz
Baujahr,Farbe (2):
c3
Corvette-Generationen:
Hi,
nachdem bei der roten 78er die O Ring Kolben verbaut wurden, bekommen wir die Bremszangen nicht weit genug auseinander um die Beläge wieder rein zu bringen. Wo ist das Problem???
Baureihe:
Jeep tj Wangler
Baujahr,Farbe:
1999
Corvette-Generationen:
Zitat:nachdem bei der roten 78er die O Ring Kolben verbaut wurden, bekommen wir die Bremszangen nicht weit genug auseinander um die Beläge wieder rein zu bringen. Wo ist das Problem???
Du meinst doch ehe du bekommst die Kolben nicht weit genug zurück, um die Beläge wieder rein zu bringen. Das kenne ich. Wenn die Bremszange noch ab ist dann kann man
zuerst die Beläge reinbauen und dann über die Scheibe drücken.
Mann kann auch mit blechen arbeiten, die man vorher, anstatt die Beläge reinschieben.
Dann die Beläge hinterher. Ist aber so oder so ein ganz großer Mist.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
Baureihe:
c3 1969
Baujahr,Farbe:
1969 Schwarz
Baureihe (2):
schwarz
Baujahr,Farbe (2):
c3
Corvette-Generationen:
Hi,
na ich war jetzt in der Werkstatt. Das Problem ist, dass die neuen Sättel in der Mitte der Buchse einen ca 2cm Langen Steg haben und die O Ring Kolben von der Fräsung da nicht drüber passen. Dadurch sinken die Kolben nicht bis zum Anschlag in den Sattel und die Beläge passen nicht mehr rein. Nun lasse ich die Stege in den Sättel fräsen und gut ist.
Baureihe:
Jeep tj Wangler
Baujahr,Farbe:
1999
Corvette-Generationen:
Ach so du hast auch noch neue Sättel bekommen
Ich hatte das Theater gehabt
bein wechseln der Bremsbeläge. Na dan wird ja alles wieder gut.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
Baureihe:
c3 1969
Baujahr,Farbe:
1969 Schwarz
Baureihe (2):
schwarz
Baujahr,Farbe (2):
c3
Corvette-Generationen:
Na die alten Sättel hatten Riefen in den Buchsen und ich wollte das Auto schon vernünftig abgeben und daher entschied ich mich für andere Sättel. Nun hat sich aber rausgestellt, das diese in der Mitte der Buchsen diesen sch... steg haben.
Also ab in die Spezialwerkstatt zum Fräsen.
Spass macht das nicht, bin schon zum xten mal an den Bremsen dran. Erst wollten wir sie neu Dichten an den Kolben. Dann sahen uns die kolben nicht gut genug aus und ich bestellte die neuen Kolben. Dann wollten wir sie in die alten Sättel verbauen und stellten fest, dass diese auch nicht das gelbe vom ei waren, also neue Sättel und wieder warten. nun sind die Sättel da und die Kolben passen nicht. Schei.....die Wand an, dass ist echt Stress ohne Ende. Bremsen machen in 3 Monaten, ist echt Rekord, oder?
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Ich will ja nicht ätzen - aber warum nimmst Du nicht gleich einen komplett neuen Satz ?
Hätte Dir diesen in 2 Tagen zugeschickt gehabt und der Wagen wäre fertig gewesen.
Und preiswerter wäre es obendrein gekommen......
TEST TEST TEST