• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C-3 Tieferlegung ???
#1
Frage Hallo alle zusammen Brauch ein paar TIPS von euch zur Tieferlegung 1979 Corvette Bereifung vorne 235.50-15 auf 8j-15 und hinten 275.50-15 auf 10j-15 Cragas-SS ich würde vorne gerne so um die 3-5cm und hinten ca2cm runter gibt es da nen Umbausatz oder geht es mit irgendeiner Verstellung des Fahrwerks?Bin für jeden Rat dankbar Grüsse Reiner Prost!
  Zitieren
#2
Andere Federn für vron und längere Schrauben für hinten. Das isses schon.

Allerdings produziert das wohl nicht so das optimale Fahrverhalten....

...frag mal 454BIG nach dem performance plus Fahrwerk von VBP.

Da kommen v+h Kunsstoffblattfedern (quer) zum Einsatz....
  Zitieren
#3
Habe auch den kompletten Kit von Vette Brakes and Products verbaut. Man sollte sich aber schon im Klaren sein, dass das nicht für ganz kleines Geld zu haben ist. Auch wenn das ein sogenannter "Bolt-on-Kit" ist, ist eine enorme Anpassung von Nöten. Auch empfehle ich jedem, alles vor dem Einbau alles was nur möglich ist, enteder neu zu lackieren oder Pulver zu beschichten. Ich hatte das Vergnügen nach einem Tag im Regen, dass ich alles wieder ausbauen durfte da es aussah wie bei einer Landmaschine aus den 50er Jahren. Total korrodiert! Alles was angeblich verzinkt war, war weiss!!! Hat sich angefühlt wie die Ausblühungen nach einem Ritt über verschneite Strassen mit Tonnen von Streusalz.Also, alle Schrauben neu verzinken (spritz-, nicht flamm, um die Güte nicht zu schwächen) ebenso alle Unterlegscheiben. Den Rest wie oben beschrieben.

Fahrwerksgeometrie war auch schnell wieder hergestellt. Als Tip bekam ich von einem erfahrenen amerikanischen Schrauber, dass das erste Set Up wie beim 500 SL Mercedes erfolgen soll (Der, der bis vor zwei Jahren gebaut wurde). Der Rest der Einstellungen sollte dann auf einer abgesperrten Strecke erfolgen (bei mir war es die Nordschleife des Nürburgrings), wenn es dann stimmt, kann man so ziemlich allem was da rumkreucht um die Ohren fahren.

Außerdem kann man innerhalb von Minuten an diesen hinteren und vorderen Bolzen das gesamte Fuhrwerk um bis zu 12 cm tieferlegen. Die Härteverstellung erfolgt über die Verschiebung der Halterung am Hilsrahmen.

Noch was: Der Auspuff läßt sich nicht mehr wie im Original verlegen, da die mittlere hintere Halterung um mindestens acht Zentimeter tiefer angesetzt ist, bedingt durch den neuen Hilfsrahmen.
  Zitieren
#4
Da kann ich nur beipflichten was den Auspuff angeht so solltest du vieleicht ab und zu nach diesem schauen, bei mir hat er nach garnicht so langer Zeit schon schleifspuren bekommen. Deswegen sind mir da Sidepipes lieber auch wenn der TÜV verlangt das man den Endwinkel auf der Beifahrerseite um 45° nach unten biegen muß. Zum K....n
Aber besser als ständig das Mittelrohr zu konntrolieren und zu zuschauen wie er sich langsam davon schleift. Kopfschütteln
[Bild: ycm.gif]
[IMG]/userfiles/Black Fighter/lichtbalken.gif[/IMG]
  Zitieren
#5
Jumping DANKE an alle für die Unterstützung hab mir hinten längere Bolzen und vorne Neue Federn+Dämfer zugelegt.Da ich keine Rennen fahre reicht mir dieser Tieferlegungssatz.Und zum Auspuff da mach ich mir keine Sorgen da ich eh nur zwei Rohre ohne Dämpfer habe (Allerdings mit Zwei Endstücken von ner Harley Davidson) auch Supertrapp genannt.Also 115 Phon Garantiert.Grüsse man sieht sich der Motor-Clan Prost!
  Zitieren
#6
Ja sicher, Motor-Clan.

Ich habe mich da vielleicht nicht ganz korrekt ausgedrückt. Die Dämpfer, wenn sie denn vorhanden sind, liegen schon an der vorgesehenen Stelle, nur die Rohre müssen unter dem Differenzial her. Auspufftöpfe unter der Achse würde auch ein wenig komisch aussehen.

an Black Fighter: Ich habe mir dadurch geholfen, dass ich die Rohre der Länge nach aufgeschlizt habe, Edelstahlplatten eingesetzt habe und dadurch an der tiefsten Stelle anststatt runder nun ovale Rohre habe. Das hat die Bodenfreiheit von 5 auf 7 cm angehoben. Trotzdem ist immer noch jeder Gulli ein Problem.

Wer tief sein will muss leiden...
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de