Zitat:Wenn Du ohne Servounterstützung fährst, behalte das flexible Zwischenstück (flexible Coupling) an der Lenkung im Auge! Die Belastung ist ja wesentlich höher.
Hallo
Die C3 wurde mit und/oder auch ohne Servo ausgeliefert.
So viel ich weiss, ist dieses Zwischenstück aber immer das Gleiche.
Warum also sollte es die Belastung an der manuellen Steuerung nicht schaffen ?
Wenn das Teil natürlich ausgelutscht ist und am letzten Faden hängt,
Mein 68er big Block ist nicht , und war nie Servounterstützt. Die Belastung hier ist ja möglicherweise noch grösser, da der big Block auch noch mehr Gewicht auf die Vorderräder bringt, die dann gedreht werden wollen.
Zitat:Als die Spedition vor meinem Haus in Dt. den Wagen abgeladen hat (und die Packer geflucht haben über die Lenkkräfte ) ist das Zwischenstück in Fetzen gegangen und das Lenkrad hat nur noch durchgedreht! Wenn das während der Fahrt passiert wäre!
Also das wäre auch bei der Servo passiert, nur etwas später, würd ich meinen.
Zitat:Vorher waren keine Beschädigungen am Zwischenstück äußerlich sichtbar.
Kann aber wohl nicht mehr so ganz in Ordnung gewesen sein.
Zitat:1.Nach demontage des Hydraulikzylinders ist das Lenkspiel größer ist das normal?
2.Muß das Ventil am Anlenkpunkt des Lenkstockes nicht durch ein anderes Bauteil ersetzt werden,
Hallo Hardy
Ich verstehe dich nicht hier. Versuchst du, manuell zu steuern mit nem Servosetup ?
Eigentlich benötigst du ne neue Lenkungsstange und pitman Arm.
Um die Lenkkräfte etwas zu reduzieren, kannst du ja an den Vorderrädern die Lenkungsstangen zu den äusseren Löchern versetzen. Dadurch musst du das Steuerrad etwas mehr drehen, verringerst aber die Kräfte. Original manuelle Steuereungen sind hier vertschraubt.
Viel Glück Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .