danke ihr beiden experten,
ich habe mir gerade einen neuen oil pressure switch eingebaut. leider war es aber der oil pressure sender der hin war. angeblich ist dieser nur für die oöldruckanzeige zuständig und ist nicht mit dem ecm verbunden.
das problem nach dem tausch des switch. die vette fängt nach dem ersten tsart gut an, d.h. 1000 rpm dann 700 rpm, nur wenn ich ein paar hundertmeter gefahren bin, ruckelt sie vorallem wenn ich an der ampelk stehe in D oder OD, als wäre das standgas unter belastung (als in D der OD) zu niedrig.
habe die iac auch nochmal eingestellt (reset) aber es wurde nur wenig besser.
vielleicht muss ja das ecm "neu lernen". das alles wäre kjlar wenn die iac hin wäre oder ausgetauscht wurde aber ich habe nur den oil pr. switch ausgestauscht.
vielleicht habe ich dabei auch was anderes dejustiert, z.b. den gaszug oder die beiden die in den asr kasten gehen.
ich hatte schon mal sowas aber ich habe keine ahnung mehr wie ichs gefixed habe. in schwacher erinnerung habe ich noch dass ich damals auch wie jtzt einmal die vacuum line aus und wieder eingesteckt habe , vielleicht mag sie das auch nicht, die sensible madame.
gruß an euch beide
frank