09.07.2003, 20:54
C2 mit 1143HP !
|
09.07.2003, 21:28
Allerhand !
Riecht nach Methanol. Freundliche Grüße, Erwin
09.07.2003, 21:31
Zitat:Riecht nach Methanol .... lachgas und ähnlichen "leckereien"......!? schade, man sieht noch zu wenig.......
10.07.2003, 01:24
Hi,
naja, ein sehr "eigenartiger" Test. Der Prüfstand ist ein Dynojet 248 und kann bis 1200 PS und 200 mph testen. - Allerdings wird anders getestet. Nicht so wie in dem Video - Motor starten - langsam Gas geben - Vollgas - fertig. Nach der Norm ist die Angabe PS (die ja nur errechnet wird aus Drehzahl und Drehmoment) bei einer konstanten Drehzahl zu messen. Bzw. es wird beschleunigt und im im letzten Gang gemessen, der normalerweise einer Übersetzung von ca. 1:1 entspricht. Da ist schon der erste Knackpunkt. In welchem Gang wurde gemessen? - Ist eine andere Übersetzung eingebaut? - Dann muss diese nämlich in den Prüfcomputer eingegeben werden um das Ergebniss umzurechnen. Bei Vollgas im letzten Gang und Endgeschwindigkeit wird eine Elektromechanische Bremse betätigt, die den Motor (über die Räder) abbremst. Z.B. von 280 km/h runter bis auf 60 km/h, Dabei wird die dazu nötige Kraft gemessen und man bekommt eine schöne Kurve aus Drehzahl und Drehmoment. SO wird richtig gemessen! Der Prüfer in dem Video schaltet über einige Sekunden hoch bis in den 5. Gang und gibt dann kurz, für wenige Sekunden, Vollgas. - Die Drehmomentkurve aber steigt recht schnell an und bleibt sehr lange auf einem hohen Wert. - Sehr eigenartig. Naja ... Gruß Dirk
10.07.2003, 09:11
wenn amis leistung messen.....
.....alles konkret lichtgeschwindigkeit !!
10.07.2003, 10:38
Naja, immerhin ein großer Bigblock mit scharfer Nocke...
(zumindest, was man so dem Leerlauf entnehmen kann) Was der sonst noch für Spielereien (ausser dem 5-Gang Getriebe?) hat, weiss man leider nicht. Aber dem "Turboschub" am Schluss nach könnte es vermutlich echt Lachgas sein?!? Naja, wems gefällt... ich find, sowas passt in einen Nova, Charger oder Camaro, aber nicht in eine "echte" Corvette! (die braucht sowas doch garnicht!!! ) Nur meine Meinung! Flo (trotzdem beeindruckender Sound!!! ) "Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!" "Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
10.07.2003, 10:44
Und das alles ohne Windmaschine von vorne, alle Achtung
10.07.2003, 13:45
Siet nicht schlecht aus
Lachgaseinspritzung oder so was dass wohl kostet ? Mir reichen vorläufig meine 250 HP aus
10.07.2003, 20:31
Er hat wieder zugeschlagen !
Dieses mal aber mit 1192 HP. HIER DAS VIDEO ZUR ZWEITEN PRÜFSTANDSMESSUNG |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste