Das gezeigte ist aber keine Domstrebe sondern eine Verstrebung längs unter dem Fahrzeug. Auch wenn die Amis alle behaupten es bring was kann ich es mir nicht vorstellen woher da Stabilität kommen soll. Das Cabriokreuz kann ich mir noch erklären aber Längsstreben?
Nur weil die Amis so einen Schei$$ vekaufen, muss das nicht heißen, dass es auch Sinn macht. Vollkommener Humbuck dieser Blödsinn...es gibt andere Sachen, die die C4 fahrstabiler machen.
Ich hatte damals ein "Kreuz" unter meiner 92er, war von R-dracing. Das hat einen deutlichen Gewinn an Verwindungssteifigkeit gebracht, aber auch leider deutliche Bodenfreiheitseinschränkung. Habe den Wagen u.a. bei Fahrertrainings bewegt, fuhr sich wirklich sehr gut und solider.
Sieht aus als wuerden die Teile verspannt werden. Die hoehere Steifigkeit kommt dann durch die Verspannung. Die Methode der Verspannung wird auch im Bruecken-, Tragwerk- und Tunnelbau verwendet. Dort aber in erster Linie um die Tragfaehigkeit zu erhoehen. Ob`s beim Auto den versprochenen Effekt hat
Hallo,
es ist schon einige Zeit her, aber ich wollte hierzu noch ein Update geben.
Die C4, die ich zwischenzeitlich hatte, hat vom nachfolgenden Besitzer das von mir erwähnte "No Flex Frame Stiffener Bar"-System verbaut bekommen: https://www.vette2vette.com/?q=productdi...r-system-5
Kurzum: Diese Streben bringen eine deutliche Verbesserung der Karosseriesteifigkeit und vermitteln ein insgesamt "solideres "Fahrgefühl".