02.04.2014, 13:27
Hallo Leute,
gestern war es so weit und ich konnte zum ersten mal mit meinem Neuerwerb (Z06 BJ05) eine Runde drehen.
Wahnsinns Wagen, Bericht werde ich in einem anderen Threat schreiben
Mir ist jedoch aufgefallen, dass der Wagen im Warmen Zustand, wenn er abgestellt wurde (war kurz einen Freund besuchen) die ersten 1-2km im unteren Drehzahlbereich leicht ruckelt.
So als würde er sich verschlucken.
Nach 2-3 mal ging dann die Motorkontrollleuchte an.
Motor lief allerdings Top und hatte (denke ich) volle Leistung.
Abends schloss ich dann den PC an und las den Speicher auf.
Folgendes wurde abgelegt:
P0101 Massen oder Vol. Fehler Luftmengenmesser
Ich konnte den Fehler löschen und er war auch nicht mehr bei laufendem Motor vorhanden
Was könnte das nun sein ?
Ich wolle bei Zeiten mal den LMM ausbauen und mir genau ansehen. Vl. ein wenig mit Bremsenreiniger säubern ?
Zudem ist noch alter Sprit drin (der Vorbesitzer fuhr den Wagen 2 Jahre lang nicht). Könnte das auch die Ursache sein ?
Kabel des LMM könnte man auch noch prüfen ?!
Hat jemand noch Tipps für mich ? bzw. ist es ein bekanntes Problem ?
Danke euch vielmals
gestern war es so weit und ich konnte zum ersten mal mit meinem Neuerwerb (Z06 BJ05) eine Runde drehen.
Wahnsinns Wagen, Bericht werde ich in einem anderen Threat schreiben
Mir ist jedoch aufgefallen, dass der Wagen im Warmen Zustand, wenn er abgestellt wurde (war kurz einen Freund besuchen) die ersten 1-2km im unteren Drehzahlbereich leicht ruckelt.
So als würde er sich verschlucken.
Nach 2-3 mal ging dann die Motorkontrollleuchte an.
Motor lief allerdings Top und hatte (denke ich) volle Leistung.
Abends schloss ich dann den PC an und las den Speicher auf.
Folgendes wurde abgelegt:
P0101 Massen oder Vol. Fehler Luftmengenmesser
Ich konnte den Fehler löschen und er war auch nicht mehr bei laufendem Motor vorhanden
Was könnte das nun sein ?
Ich wolle bei Zeiten mal den LMM ausbauen und mir genau ansehen. Vl. ein wenig mit Bremsenreiniger säubern ?
Zudem ist noch alter Sprit drin (der Vorbesitzer fuhr den Wagen 2 Jahre lang nicht). Könnte das auch die Ursache sein ?
Kabel des LMM könnte man auch noch prüfen ?!
Hat jemand noch Tipps für mich ? bzw. ist es ein bekanntes Problem ?
Danke euch vielmals