Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1974, Stahlblau-metallic
Corvette-Generationen:
Da sich durch meine Windschutzscheibe ein kleiner Sprung zieht bin ich gerade auf der Suche nach einer passenden Scheibe und hab dabei eine günstige aus einer 81er entdeckt. Jetzt stellt sich mir die Frage ob diese auch in meine 74er passt? Hat da jemand Erfahrung? Wurde da mal was geändert oder is das kein Problem?
lg
Herbert
Baureihe:
C3 + C3 = C6
Baujahr,Farbe:
1968 + 1982 = 2008
Corvette-Generationen:
Hallo Herbert,
deine Frage kommt gerade gelegen, da mir vor kurzem eine "Corvette Parts Interchange Manual" zugelaufen ist.
Entsprechend diesem Büchlein kannst du bei deiner 74er nur Windshields von 1973 bis 1976 einbauen
. Die Scheiben der 81er würden nur von 1978 bis 1982 passen. Für 1977 Vetten gab es wohl eine eigene Frontscheibe, (obwohl ich mir dies nur schwer vorstellen kann)
Laut Buch ist nur ein "physical fit" berücksichtigt, also ob getönt oder nicht spielt bei der Aufstellung keine Rolle.
Weiß jemand von euch, ob man sich auf die "Interchange Manual" von Paul Herd verlassen kann? Habe übrigens die 99er Ausgabe. Gibt es für diesen Zweck bessere Literatur?
with well fitting greetings
Günter
Corvette: Super und murklig!
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 72, Cabrio, rot
Ein Tip als Alternative zu einem Interchange-Manual: Einfach mal in einen Katalog (ZIP, MidAmerica, Corvette Central, Eckler etc.) oder Online nachschauen. Dort sind Teile ja nach Verwendung pro Baujahr gelistet.
Gruß,
Thomas
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1974, Stahlblau-metallic
Corvette-Generationen:
So, hab grad den Unterschied erfahren: Die Auflageflächen am unteren Ende der Scheibe wurden geändert, dadurch lässt sich zB eine 81er Scheibe nicht in meine 74er einbauen.
Grüsse aus Österreich
Herbert