Baureihe: c4
Baujahr,Farbe: 85/radarblau
Hallo Leute
Kann mir einer sagen ob es eine rolle spielt wenn ich bei einer 85er Corvette den Kat entferne . Ich erhoffe mir dadurch einen besseren sound an meinem Heck .
Ich hoffe das dann keine Leistungsverlust die folge ist .
Sollte aber nicht sein weil der Staudruck geringer ist ,hat einer von euch da schom mal herumexperimentiert ??
Baureihe: C4 Baujahr 1984 CFI
Baujahr,Farbe: 1984 Feuerrot
Kennzeichen: PIR- EC100
Baureihe (2): Maliburot
Baujahr,Farbe (2): Pontiac Transsport
Hallo,
das mit dem Kat ist so ne Sache.
Ich hatte meinen auch mal 2 Jahre raus, da ich aber zum tanken ins Ausland fahre war mir die Sache nicht geheuer (Richt halt wie ein Stinker)
. Und habe ihn deshalb wieder eingebaut.
Den Staudruck habe ich mit Halbmondblechen ausgeglichen, die ich in die Endrohre eingeschweißt habe (nach dem Y-Stück). Dabei musste ich ein wenig experimentieren. Wenn man aber Ein drittel zu macht, hat man einen Super Sound, mehr Leistung und den fast gleichen Staudruck wie mit Kat.
Ich hoffe konnte erst mal weiterhelfen.
Gruß Gert
Baureihe: C4-ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990 schwarz
Kennzeichen: WND-ZR 15
Baureihe (2): 2004 schwarz
Baujahr,Farbe (2): AudiRS6PlusNr.37
Kennzeichen (2): WND-RS116
Baureihe (3) : Lamborghini Orange
Baujahr,Farbe (3) : C6 Z06 Procharger
Kennzeichen (3) : WND-06002
Meine Erfahrungen mit Kat enfernen hinsichlich Leistung sind durchweg positiv.
Bei manchen Fahrzeugen gibt es einen unangenehmen Klang im innenraum der durch den leeren Katkörper entsteht.
Dann schweiße ich meistens Rohre ein.
Weniger Rückstau bedeutet eventuell weniger Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.
Mfg Mario.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)