Die Türe steht unten etwas zu weit raus.
Das kann man an den vorderen Scharnieren einstellen und den vorderen Kotflügel zur Türe hin,etwas anpassen.
Der Kotflügel muss dann auch etwas nach innen gestellt werden.
Das ist kein großer Aufwand wenn man weiß welche Schrauben gedreht werden müssen.
Das entspricht schon fast Serienstandart bei der C7.
Es gibt kaum eine andere Corvette Serie bei der die Spaltmaße so schlecht eingestellt waren wie bei der C7.
Nach einem Unfallschaden sind die Spaltmaße besser.
Man erkennt einen reparierten Unfallschaden bei unserer Werkstatt an den guten Spaltmaßen.
Ich kenne das Problem mit den Abständen, aber mal ehrlich: Müssen wir uns jetzt alle Sorgen machen, dass unsere Autos kaputt sind, nur weil die Abstände stimmen?
Ich kann mir vorstellen, dass die von Ihnen reparierten Autos besser sind als die Standardmodelle, aber obwohl ich kein Experte bin, habe ich schon Hunderte von C7 auf Ausstellungen gesehen, und bisher habe ich noch nie eine Tür gesehen, die so hervorstand? Ich habe mich ehrlich gesagt nur gewundert.
14.05.2025, 21:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2025, 21:27 von VetteV88.)
zunächst einen Dank an Molle für die Infos.
Ich besitze diese C7 seit 4 Jahren und mir ist das mit der Tür nie aufgefallen.Nur weil die Sonne halt mal so un/günstig stand
und den Schatten geworfen hat,kam das ans Licht.
Sieht auf dem Foto wegen dem Schattenwurf aber auch extrem aus,bei sonnenlosem Tageslicht eher nicht....
Das stimmt,
auf dem Foto sieht es schlimmer aus.
Das kann,wenn man den Verlauf zum Schweller sieht,in natura nicht ganz so schlimm aussehen.
Die meisten Corvette Fahrer bemerken das nicht bei ihren Fahrzeugen
An meiner sind die spaltmaße eigentlich sehr gut. Nur eine Sache ist mir jetzt mal aufgefallen, und zwar bei der Heckklappe auf der rechten Seite der Spalt ist ca. 1 mm kleiner als links. In der Folge muss dort wohl ein kleines Steinchen drin gewesen sein beim Fahren und hat den Lack an der Kante beschädigt.