Tremec 5 / 6 Speed ?
#11
Ok Danke euch allen für eure Infos.
Bin noch am lesen und schauen.
Habe wie gesagt mir eine Giftige 72ge gekauft die schwer zu bändigen ist. Bin aber schon lange kein Raser mehr und mir geht es hauptsächlich darum bei längerer Autobahn Fahrten mit ca.120km/h weder mich noch den Motor zu belasten.
Gruß Carlito
  Zitieren
#12
5 Gang in der C3. Alles über ACP in Euskirchen machen lassen.
Soweit ich mich entsinnen mit allem, also auch Einau, um die 3500;00 €
Hat sich definitiv gelohnt. Zwar nicht finanziell, aber von der Fahrbarkeit.
Frank
  Zitieren
#13
Danke für s Fragen, habe genau dasselbe Problem. Habe eine 72er LT1 mit dem kurzen 4Gang Getriebe. Ist auf der Autobahn fast nicht fahrbar, weil bei 60 mph schon 3.500rpm anfallen. Und das Getriebe ne überholungsbedürftig ist.
Andererseits belasse ich sie auch gerne Original und auf Landstraßen geht es..Mal sehen..
  Zitieren
#14
Dann hast du eine sehr kurze Übersetzung im Diff - 4,11?
Wenn du auf 3,08 oder sogar 2,73 umbaust, geht die Drehzahl auf ein erträgliches Maß runter.

Auch wenn nicht original, lohnt der Umbau auf 5 Gänge.
Frank
  Zitieren
#15
(05.02.2023, 21:08)man-in-white schrieb: Wenn du auf 3,08 oder sogar 2,73 umbaust, geht die Drehzahl auf ein erträgliches Maß runter.

Aber nicht bei einer LT-1, das wäre Unsinn.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#16
Hallo zusammen

Ich hole diesen Beitrag nochmals hoch. Ich habe mich entschlossen, ein TKX 5 Speed zu kaufen bei American Powertrain. Ich habe das Angebot bereits erhalten von dort. Jetzt geht es um die Zahlung. Man kann auf der Hompage nur mit PayPal bezahlen und da ich mit PP einmal schlechte Erfahrung gemacht habe (ging dabei um einen tiefen 4-stelligen Bestell-Betrag), bin ich nun etwas vorsichtig. American Powertrain hat mir geschrieben, dass sie keine Zahlungen direkt mit Kreditkarte anbieten, aber sie könnten mir eine PayPal Zahlungseinladung senden, der ich dann zustimmen darf/kann/muss, damit die Bestellung definitiv wird. Diese Geldanforderung habe ich nun erhalten, diese ist auch in meinem PayPal-Konto ersichtlich. Der Preis stimmt, Bestellnummer stimmt, aber die Mitteilung kommt von CJ Pony Parts dba American Powertrain, was mich etwas irritiert. 

Hier habe einige geschrieben, ebenfalls ein Tremec bei American Powertrain bestellt zu haben. Wie wurde da die Zahlungsabwicklung gemacht?

Fragende Grüsse 

Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#17
Früher ging es bei AP immer mit Kreditkarte.

Gruß
Matthias
  Zitieren
#18
Hallo

PayPal zahlt doch über die E-Mailadresse. Wie ist denn die ?
Ausserdem ist man doch versichert , ausser man überweist für Freund/Familie.
Ich weiss, es ist immer ein Nachgeschmack bei solchen Überweisungen, auch mit Kreditkarte.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#19
Wenn mann den Begriff "CJ Pony Parts dba American Powertrain" googled kommt eine recht frische Meldung (Mitte Juli) auf mehreren Seiten über eine Partnerschaft mit "American Powertrain".

Beispielmeldung

Evtl. haben die den Vertrieb abgegeben. Dort nachgefragt hast Du bis jetzt nicht...

Hab's nur gegoogled, hab da nie bestellt und nix mit denen zu tun, mir reichen die originalen Getriebe der Vetten für mein bißchen rumgurkerei. Fahre sowieso immer weniger ( da daraus meistens nur Frust entsteht weil wieder was nicht funktioniert oder undicht ist oder oder oder ).
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#20
Doch, ich habe mehrmals nachgefragt. Die haben, aus meiner persönlichen Sicht, meine Fragen aber nicht beantwortet, sondern immer nur versichert, dass es schon klappen wird. Auch die Meldung im Internet habe ich gesehen, weshalb aber bei dem ganzen Emailverkehr den ich im voraus hatte, keine Silbe über die Partnerschaft mit CJ Pony Cars erwähnt wurde und der Zahlungsauftrag von dort kommt, ist auch unverständlich. Vielleicht hätte es tatsächlich geklappt, aber mit Zoll und Mwst. knapp 6000.-CHF auf ein Konto einzahlen, bei dem ich ein schlechtes Gefühl habe, ist nicht. Zumal ich schon mal auf so eine ähnliche Art reingefallen bin, ebenfalls bei PayPal. Die wollten dann, das ich meine Kreditkartendaten entweder per Mail, oder am Telefon durchgebe. Auch das ist für mich nicht seriös uns so habe ich die Geldanforderung, welche ich per Mail erhalten habe, abgelehnt und die Bestellung storniert. Ich füge noch dazu, dass ich ein Kundenkonto angelegt habe und dann versuchshalber probiert habe ein anders Getrieb zu bestellen. Siehe da, ich hätte zwischen Kreditkarte und PayPal wählen können. Ich traue dem doofen PayPal seit meiner ersten neg. Erfahrung nicht mehr. Ich revidiere jetzt mein originales Muncie.

Gruss
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1970 Chevrolet Corvette Race Car 454 4-Speed > Straßenzulassung möglich? letshavefun 26 5.594 30.03.2022, 09:59
Letzter Beitrag: knork
  Video Mehrteiler, 69er Umbau auf LS3 und Tremec 6-speed Yankeededandy 33 24.535 07.05.2020, 01:59
Letzter Beitrag: daabm
  Tremec tko500 shifter reno72 2 7.902 01.01.2020, 11:42
Letzter Beitrag: Wesch
  muncie m20 4 speed problem krischon06 5 4.352 19.11.2016, 21:35
Letzter Beitrag: zuendler
Exclamation C3 1975 Conv. L-82 4-speed for sale ! Dr. Seltsam 15 5.588 24.12.2014, 13:17
Letzter Beitrag: Z06DSOM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de