Baureihe:
C1 und C2
Baujahr,Farbe:
1960 Red and White und 1963 Ermine White
Baureihe (2):
1960 Corvette Ci und 1963 Corvette C2
Baujahr,Farbe (2):
C1 Cabrio und C2 Cabrio
Corvette-Generationen:
08.02.2005, 23:09
C2 - Wie baue ich das Zündschloß einer 63ér aus ??
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Ganz einfach, indem man als Neuling erst Mal guten Tag sagt.
Der weitere Ausbau ist gar nicht schwer. Die Überwurfmutter von außen lösen, die Kabel hinten abziehen und die eventuell vorhande Sicherung von hinten abknebeln.
Dann kann das Zündschloß nach hinten abgezogen werden.
Da die Zündschlösser der zweiten und dritten Corvettegeneration von miserabler Qualität sind, kann es sein, dass diese bereits schion mal ausgetauscht wurden. Die meisten wissen nicht, dass das Zündschloß der 63er anders konstruiert ist als bei der 64er. Deswegen wurden viele 63er Armaturenbretter aufgebohrt, um das Zündschloß (hier das falsche) in das Brett hereinzubekommen.
Wenn das bei Dir der Fall sein sollte, hilft nur das Auswechseln des Armaturenbrettes (leider kostspielig) oder das anfertigen einer Distanzhülse, um das Aufbohren wieder auszugleichen.
Zum Schluß möchte ich Dich noch herzlich willkommen im Forum heißen.
Viele Grüße von einem preussisch anständig Erzogenen (mit recht viel Mühe der Eltern)
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
Das mit der Mühe kann ich mir lebhaft vorstellen !
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Die vordere Kappe des Schloßes läßt sich übrigens durch entfernen des Sicherungsstiftes abheben.
Wenn da bereits ein 64er bis 67er Schloß eingebaut ist, hat das so ein Dingens. Kann sein, dass Du die Überwurfmutter sonst nicht über das Schloß heben kannst.
Grüße
Baureihe: VW 1200 - C 5
Baujahr,Farbe: 1974 -
Wie baue ich bei einer 63èr das Zündschloß aus ??!
Ganz einfach, indem man als Neuling erst Mal guten Tag sagt.
Hallo,
vermute mal dass "Pacecar 1986" (Gerd) viele lange Stunden in,- oder unter seiner zerlegten "lady" zugebracht hat.
Völlig genervt
und mit letzter Kraft ist er dann sicher an seinen PC gegangen und hat sich sodann an die freundlichen und stets hilfsbereiten Mitglieder hier im Forum gewendet.
So war es doch wohl Gerd? Oder?
Und bei der nächsten Anfrage klappt es sicher auch mit den kleinen Wörtchen "hallo", "bitte" und "flott"
Gruß nach Waldems
Knut
K.