10.05.2005, 08:00
Hallo zusammen,
meine Frage bezieht sich auf die Qualität von verschiedenen Zylinderkopfdichtungen.
Felpro hat z.B. ihre Standard-Dichtung (1003), die im gepressten Zustand 0.041" dick ist, und dann einem Brennkammervolumen von 9.1cc entspricht.
Ebenfalls von Felpro gibt es die Dichtung (1094), die im gepressten Zustand nur 0.015" dick ist, und einem Brennkammervolumen von 3.2cc entspicht.
Soweit ich weiss, ist die Zweite eine Blechdichtung.
Von Blechdichtungen hört man ja für Performance-Zwecke eher nichts gutes (zwecks schlechte Dichtigkeit bei höherer Kompression, und Rosten um die Wasserkanäle)
Gibt es denn dünnere Kopfdichtungen, die auch etwas taugen?
Oder ist die von Felpro doch garnicht so schlecht???
Hat vielleicht jemand von euch so eine Blechdichtung verbaut, und wie sind die Erfahrungen dabei???
Wäre dankbar für jeden Tip!!!
Viele Grüße,
Flo
meine Frage bezieht sich auf die Qualität von verschiedenen Zylinderkopfdichtungen.
Felpro hat z.B. ihre Standard-Dichtung (1003), die im gepressten Zustand 0.041" dick ist, und dann einem Brennkammervolumen von 9.1cc entspricht.
Ebenfalls von Felpro gibt es die Dichtung (1094), die im gepressten Zustand nur 0.015" dick ist, und einem Brennkammervolumen von 3.2cc entspicht.
Soweit ich weiss, ist die Zweite eine Blechdichtung.
Von Blechdichtungen hört man ja für Performance-Zwecke eher nichts gutes (zwecks schlechte Dichtigkeit bei höherer Kompression, und Rosten um die Wasserkanäle)
Gibt es denn dünnere Kopfdichtungen, die auch etwas taugen?
Oder ist die von Felpro doch garnicht so schlecht???
Hat vielleicht jemand von euch so eine Blechdichtung verbaut, und wie sind die Erfahrungen dabei???
Wäre dankbar für jeden Tip!!!
Viele Grüße,
Flo
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"