Baureihe:
C2
Baujahr,Farbe:
1966 Silver Pearl
Corvette-Generationen:
So Jungs,
da der Winter ja so furchtbar lang ist und schnell mall Langeweile aufkommt, weiterhin ja auch ein "Problemchen" mit meinem Fahrwerk und Rahmen vorhanden ist, habe ich jetzt mal Nägel mit Köpfen gemacht.
Einen SUPER Rahmen (komplett verschweißt, nach Werksvorgaben verstärkt) habe ich gestern abgeholt und direkt gleich mal zum Sandstrahlen gebracht. Das gute Stück liegt jetzt in meiner Werkstatt und wird weiter bearbeitet. Bin total begeistert. Habe gleich schon mal vermessen und werde jetzt den Rahmen lackieren und versiegeln. Dann kann ich ja in aller Ruhe den Umbau in Angriff nehmen. Klar werde ich dem Fahrwerk ganz besondere Aufmerksamkeit schenken.
Grüße,
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1981, blau
Kennzeichen:
ohne
Baureihe (2):
1983,weiß
Baujahr,Farbe (2):
Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) :
Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) :
Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:
Hallo,
ich habe die Federn meiner C3, 26 Jahre alt, ausmessen lassen: sie weisen beide die gleiche Drucknachgiebigkeit auf, nahezu exakt. Ich habe sie entrostet und pulverbeschichtet, dann wieder eingebaut. Um sie ein wenig straffer zu bekommen, habe ich Bilsteiner verbaut. Ich habe die Originalhöhe und hoffe auf einen guten Federkonfort, mein Wagen fährt ja noch nicht.
MfG
Peter
Peter 01
Baureihe: c3 convertible
Baujahr,Farbe: 68, schwarz
Baureihe (2): 71 rotmetallic
Baujahr,Farbe (2): Grifo
Baureihe (3) : 74, rot/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : De Tomaso Pantera GTS
@ Frankie:
hab meine bei der Kiesgrube Glück in Gräfelfing gewogen.
Der Pförtner hat sich gefreut wie an Weihnachten.
Müßte nach dem wiegeschein schauen, aber sind rd. 1400 KG. Aber damals ohne Hardtop.
@Günther
habe bedenken wegen des alters. Sind nach 40 Jahren ermüdungsbrüche nicht vorprogramiert bzw. steigt nicht deren wahrscheinlichkeit?
Gruß OLI
blackvette68
Baureihe:
Ex-C2 Cabrio 66
Baujahr,Farbe:
verkauft 09/1965 schwarz
Baureihe (2):
1992 grün
Baujahr,Farbe (2):
TVR V8S
Corvette-Generationen:
peter01: wenn du nicht tiefer fahren willst, ist das der richtige weg.
bilsteins haben allerdings recht hohe losbrechkräftem wenn du nicht in den gummis "reiten" willst, solltest du die querlenkerbüchsen UND die dämpferaufhängungen aus PU in "hart" nehmen. falls dir das zu unkomfortabel ist, nimm rote konis (hab ich dann wohl bald übrig).
blackvette: warum soll eine feder brechen, wenn sie 40 jahre lang gefedert hat (und korrosionsfrei ist)? da hätte ich keine angst.