Guten Morgen Allerseits
Die Innereien vom Motor sind Orginal.
Nach dem Kauf vor zwei Jahren hab ich den Motor gestribt. Köpfe runter, wasserpummpe weg, Ölwanne weg.
Der Block ist Orginal zum Wagen , Nummern stimmen, 1969 Cod# HY 350/300 comp. 10.25:1
Ich bin mir sicher, dass der Motor das erste mal von mir geöffnet wurde.
Die Zylinderlaufflächen sahen erstaundlicherweise gut aus, keine Schleifspuren oder ähnliches.
Die Köpfe, auch Orginal, waren Schrott. Ventiele ahngefressen undicht und zu grosses Spiel.
Nach dem ausmessen der Köpfe volgte die Offerte
.............. dafür gibts ein neuen ZZ4 350. ( Zentralschweizerischerabzockerverban lässt Grüssen)
Also, ab durch die Mitte und Edelbrock RPM Köpfe bestellt (Hatte schon gute Erfahrung damit bei meiner `78er)
Da zu Lunati Woodoo Nockenwelle mit Hydrostösseln und Steuerkettensatz (Stössel wurden dieses Jahr wegen Gereusch gewechselt, einer war falsch, jetzt ist ruhe)
Weiand Aktion+Plus Spinne, Holley 600 DP, DUI Verteiler der auf diese Nockenwelle abgestimmt ist, beim bestellen angeben!
Neue Wasserpummpe, neuer Ballancer, neue auspuffahnlage.
Letzten Frühling habe ich noch das Getriebe neu gelagert und Synchronisiert und ne neue Centerforce Dualfriction Kupplung ist auch noch drin, selbstverständlich mit Schwungscheibe.
Aus was für material die Kolben sind weis ich ohne nachforschung nicht, sind Flattop mit zwei Fentielreliefen.
Ach Ja, die Ölpummpe ist auch noch die alte ist die villeicht die Ursache ?Ist mir erst jetzt in den Sinn gekommen........!!
Zu meiner Belastung ich mache sämmtliche Arbeiten selber.
MfG Raphael