Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 71,schwarz
Baureihe (2): Bj 10.84 , Burgunderrot
Baujahr,Farbe (2): Ford Capri Turbo
Hallo!
Habe bei meiner 71er Corvette festgestellt das im Fensterheber Mechanismus der Beifahrertür die Feder für den el. Fensterheber fehlt.
Habe die Feder ohne Ausbau des Mechanismus einsetzen können. Jetzt muss ich die Feder eine halbe Umdrehung vorspannen. Gibt es eine Möglichkeit die Feder zu spannen ohne den Mechanismus auszubauen?
Gruß
Thommy
Baureihe: BMW Z4
Baureihe (3) : 2014
Baujahr,Farbe (3) : Audi A5
Corvette-Generationen:
Hallo Thommy,
ich weiß, meine Antwort wird Dir nicht helfen
Aber ich kann es mir absolut nicht vorstellen. Ich habe habe auch mal eine neue montiert, allerdings eben im ausgebautem Zustand. Und da sitzt ordentlich "Dampf" hinter.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht hat ja jemand noch einen heissen Tip.
Gruß
Frank
Baureihe: C3 Convertible
Baujahr,Farbe: 1968, weiss/blau
Corvette-Generationen:
Hallo Thommy
Also ich hab dieses Unterfangen gerade vor kurzer Zeit abgeschlossen. Allerdings auch in ausgebautem Zustand. Ich glaube, wie mein Vorposter ehrlich gesagt auch nicht, dass das irgendwie gehen soll. Wenn Du es trotzdem veruschen willst, dann pass auf Deine Hände bzw. Finger auf. Wenn dir die Feder entgleitet...... autsch !! Will sagen, dass das doch eher gefährlich ist. Mach diese Arbeit besser in ausgebautem Zustand. Ist aber nur meine Rat.
Viel Erfolg
Baujahr,Farbe: 71,schwarz
Baureihe (2): Bj 10.84 , Burgunderrot
Baujahr,Farbe (2): Ford Capri Turbo
Hallo Frank, Hallo Marcel
Danke für eure Antworten! Werde den Mechanismus wohl auch ausbauen, ist sicherer.
Gruß
Thommy
Baujahr,Farbe: 1981, blau
Kennzeichen: ohne
Baureihe (2): 1983,weiß
Baujahr,Farbe (2): Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) : Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) : Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:
Hallo,
die 81er C3 hat einen elektrisch verstellbaren Fahrersitz, dort mußte ich auch solch eine Feder nachspannen. Ich habe Schraubzwingen genommen und die Feder zusammen gedrückt, dadurch konnte ich sie spannen.
Vieleicht hat man an der Tür auch den Platz für eine kleine Schraubzwinge, probiere das vielleicht mal aus!
Viel Erfolg!!
Peter
Peter 01
Baureihe: für's Gehabte gibt's nix!
Mit einem spitzen Werkzeug in der Tür eine Feder spannen kann unschöne Löcher geben.
Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
Baujahr,Farbe: 1981, blau
Kennzeichen: ohne
Baureihe (2): 1983,weiß
Baujahr,Farbe (2): Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) : Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) : Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:
Des wegen schlug ich ja auch eine Schraubzwinge vor. Zumindest beim Sitz klappte das sehr gut, da hatte man allerdings auch recht viel Platz, die Schiene war auch ausgebaut usw.
Peter 01
Baureihe: für's Gehabte gibt's nix!
War auch als allgemeiner Hinweis gemeint.
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
|