19.09.2011, 20:30
Hallo und einen schönen guten Abend liebe zarte und smarte Corvettefreunde,
für diejenigen die es erst morgen Früh lesen. Guten Morgen li .....!
Ich hab da mal ne Frage.
Da ich für die kommende Winterpause wieder ne Beschäftigung suche, benötige ich mal ein paar Ratschläge, Erfahrungen, Tipps und konstruktive Anregungen.
Nachdem ich nun meine 87-ziger C4 Convertible immer in kleinen Schritten (Innen wie Außen) etwas geliftet habe, würde ich dieser gern in diesem Winter ein anderes Fahrwerk spendieren.
Nun zum Thema:
1. Macht das überhaupt Sinn ?
Gegenüber der Blattfeder. Verbessert oder verschlechtert sich eher das Fahrverhalten ?
2. Wo kauft man ?
ACP bietet erst ab Bj. 88 an; USA gestaltet sich bisher auch etwas schwierig (Hot Rod Jim baut so etwas, meldet sich aber nicht; QA1 = dasselbe Thema;
Ich hab auch schon mal bei Wilbers nachgefragt (die haben zwar schon mal etwas für die C4 gebaut, aber kein Interesse Mehr)
3. Gibt es überhaupt Lösungen für Vetten Bj. 84-87 ?
(da andere Achse und Aufhängung)
Also wer etwas weiß
Danke schon mal vorab.
Gruß am Abend
Thomas
für diejenigen die es erst morgen Früh lesen. Guten Morgen li .....!
Ich hab da mal ne Frage.
Da ich für die kommende Winterpause wieder ne Beschäftigung suche, benötige ich mal ein paar Ratschläge, Erfahrungen, Tipps und konstruktive Anregungen.
Nachdem ich nun meine 87-ziger C4 Convertible immer in kleinen Schritten (Innen wie Außen) etwas geliftet habe, würde ich dieser gern in diesem Winter ein anderes Fahrwerk spendieren.
Nun zum Thema:
1. Macht das überhaupt Sinn ?
Gegenüber der Blattfeder. Verbessert oder verschlechtert sich eher das Fahrverhalten ?
2. Wo kauft man ?
ACP bietet erst ab Bj. 88 an; USA gestaltet sich bisher auch etwas schwierig (Hot Rod Jim baut so etwas, meldet sich aber nicht; QA1 = dasselbe Thema;
Ich hab auch schon mal bei Wilbers nachgefragt (die haben zwar schon mal etwas für die C4 gebaut, aber kein Interesse Mehr)
3. Gibt es überhaupt Lösungen für Vetten Bj. 84-87 ?
(da andere Achse und Aufhängung)
Also wer etwas weiß
Danke schon mal vorab.
Gruß am Abend
Thomas