Baureihe:
C3 T-Top, 454
Baujahr,Farbe:
1971, sunflower
Corvette-Generationen:
Die komplette Instrumentenkonsole kann man ausbauen, muß man aber nicht, ob es besser ist mag jeder selbst entscheiden.
-Zu beachten ist bei dieser Vorgehensweise, das der Wahlhebel beim Automatik auf N stehen muß bzw. beim Schalter ausgekuppelt werden muß!
-Der Wagen ist gegen wegrollen zu sichern!!!
-Am Radio Drehköpfe abziehen und Muttern lösen.
-Kleine Seitenblenden im Fußraum demontieren.
-Stecker linke Seite vom Radio und Antenne rechte Seite abziehen.
-Haltewinkel am Radio entfernen.
-Die jeweils 2 Schrauben die ins linke und rechte dash pad gehen, eine oben ins dash und die eine die den Ausblaskanal hält (w/o AC) entfernen.
-Abdeckung der Handbremse lösen (5 Schrauben, links + rechts zwei, eine hinten) und ein Stück schräg noch oben zurückziehen.
-Jetzt die komplette Mittelkonsole mit der Instrumentenkonsole ca. 15mm nach hinten ziehen, hierbei muß das dash leicht angehoben werden sonst kann es zum Bruch der Instrumentenkonsole kommen!!!
-Jetzt fällt einem das Radio fast heraus und kann ohne Probleme zur Beifahrerseite herausgezogen werden, der ganze Vorgang dauert ca. 10 Minuten.
-Eine Demontage der restlichen Instrumente ist so nicht notwendig!
-Der Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge dauert wiederum 10 Minuten.
Viel Spass
Andreas
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
79 dark burgundy
Kennzeichen:
EU-CC 79 H
Corvette-Generationen:
Hast Du DIE Radio jetzt raus oda nisch ? Sonsst ruft Du bei den Jörg an, wie geht
Ich musste einfach
Gruß
Jürgen
Lebst Du schon, oder arbeitest Du noch ? ?!
Baureihe:
C3 CE
Baujahr,Farbe:
1982
Corvette-Generationen:
Hallo Wolfgang,
bin zwar gerade aus Warschau zurück und muß morgen nach Bulgarien, aber am WE könnte ich mir das bei Dir mal ansehen, ich habe bei meiner C3 DIE Radio mindestens schon 10 mal aus- und eingebaut, wird nicht viel anders sein bei Deiner,oder?
Helfe Dir gerne, melde Dich mal.
Gruß
Hans-Georg