03.07.2010, 20:37
Servus,
ich bin am verzweifeln.
Meine vorderen linken Blinker funktionieren nicht mehr. Die hinteren linken gehen.
Leuchtmittel sind i.O., Kabel vom BCM-Stecker zum Blinker duchgemessen (0 Ohm) also i.O.
Am BCM Stecker (hellblau/weißes Kabel -linker Blinker) keine Spannung, am rechten Blinker -Dunkelblau/weiß 10,5 Volt blinkend.
Nachdem ich den Fehler gestern bemerkte, habe ich die Kabel am Stecker des BCM etwas abisoliert. Zuerst den falschen (rechten Blinker), gemessen und wieder isoliert.
Jetzt kommt der Hammer: Dann das Kabel vom linken mit einer Zange abisoliert, Blinker eingeschalten um zu messen und siehe da der Binker hat wieder geblinkt!!!
Schnell alles zusammen gebaut, und Abends mit der Vette auf Tour gegangen.
Nach 2-3 Stunden ist der Blinker wieder ausgefallen. Heute den ganzen Tag gefummelt....ohne Ergebnis.
Wer kann mir helfen?
Baureihe: C5 Commemorative Edition
Baujahr,Farbe: 2004,Lemans Blue Metallic
Corvette-Generationen:
und Guenter, Fehler schon gefunden ??
Gruß
Holger
Hallo Günter ... ohne H,
ich hatte bis letzte Woche ein ähnliches Problem bei meiner C5, nur daß die hinteren rechten Blinker ausfielen. Erst nur zeitweise, dann immer öfter, dann immer
War letztendlich der Blinkhebel am Lenkrad selbst, vielleicht hast Du die Möglichkeit mal einen anderen Blinkerhebel anzuschließen um das zu testen?
Viel Erfolg
Grüße von André (auch ohne h)
Servus,
der Fehler ist gefunden:
Die Blinkersteuerung läuft vom BCM (Fußraum Beifahrer) über den Sicherungskasten
rechts im Motorraum, zu den Blinkern. In dem Sicherungsk. ist eine Platine, wo die
4 Blinkerdrähte aufgelötet und elektronisch gesichert sind. Der Bereich wurde nachgelötet und alles ist wieder
gut. Es war wohl ein Kurzschluß vorhanden, der Mangels Schmelzsicherung, nicht gleich gefunden wurde.
Baureihe: c6
Baujahr,Farbe: 2005, gelb
Kennzeichen: og-ka-9999
Baureihe (2): 2005-schwarz
Baujahr,Farbe (2): suzuki gsxr 1000 k5
Kennzeichen (2): og-ka-2
Baureihe (3) : schwarz
Baujahr,Farbe (3) : volvo v40
Kennzeichen (3) : og-ka-5468
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Guenter
Servus,
der Fehler ist gefunden:
Die Blinkersteuerung läuft vom BCM (Fußraum Beifahrer) über den Sicherungskasten
rechts im Motorraum, zu den Blinkern. In dem Sicherungsk. ist eine Platine, wo die
4 Blinkerdrähte aufgelötet und elektronisch gesichert sind. Der Bereich wurde nachgelötet und alles ist wieder
gut. Es war wohl ein Kurzschluß vorhanden, der Mangels Schmelzsicherung, nicht gleich gefunden wurde.
hi günter,
dooooooooofer fehler, den man erst mal finden muss und sooooooo preiswert
meistens wird ja alles getauscht, nur........, wenn es nur ein wackler/kurzschluss ist biste am suchen ohne ende ja, wo ist er nur........ der sch..... fehler
gruss andi
Gruß, André
Baureihe: C5 Commemorative Edition
Baujahr,Farbe: 2004,Lemans Blue Metallic
Corvette-Generationen:
es gibt schon dolle Fehler, egal, hauptsache behoben.
@Andre,
bei dir war der Fehler doch ein ganz anderer, die Lampe leuchtete doch kurz und ging dann wieder aus und wieder an und wieder aus usw.
und dafür hast Du den Blinkerhebel getauscht
Gruß
Holger
@LS1-Holger: geht, geht nicht, geht ,geht nicht............ :kreuz:
Baureihe: -
Baujahr,Farbe: -
Faul und Parsch sind Experten für solche Fehler
|