Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969 lemans blue
Baureihe (2): 1958 black/silver
Baujahr,Farbe (2): C1
Zitat:Original von Wesch
Hallo
Habe etwas im 68-72 Fact book gstöbert und da zeigen die die Entlüfter an den HBZ auch bei 69, 70, 71 und 72.
Also wird der Herr Ecklers Recht haben, wie bereits behauptet !
Dann möchte ich mal leise behaupten, dass alle diese Jahrgänge ohne die HBZ Entlüfter billige Ersatzteile aus dem Regal verbaut haben.
Damit könnte ich jetzt nicht ruhig schlafen, hätt ich son Ding drauf.
MfG. Günther
Gut, dass bei mir noch der in St. Louis verbaute HBZ seinen Dienst tut, mit voll korrekten Entlüftern. Da schlafe ich auch viel ruhiger....
Baureihe:
C3 Mako Shark
Baujahr,Farbe:
1974 gold
Corvette-Generationen:
Also wenn ich Dich wäre würde ich das Problem mal gründlich von einem Fachmann checken lassen.
Bei Bremsen und Lenkung hört für mich jegliche Mutmassung auf, übrigens auch bei den Versicherungen.
Geh zu einem Fachmann der Dir klärt wo das Leck ist und dieses wieder in Ordnung bringt. Ausser Du traust Dir das selber zu und kannst den Schaden beheben.
Gerade bei Bremsen undLenkung solltest Du keine Abkürzungen wagen da Du mit den Teilen unter schlechtesten Umständen nicht nur dich selber gefährdest.
Gruss, und toy toy toy dass das Problem fachmännisch behoben wird
Robert
Baureihe: noch keine
Baujahr,Farbe: noch keines
Hi Robert,
hast voll und ganz recht! Damit ist nicht zu spassen. Das Problem konnte ich eindeutig identifizieren. Die Dichtung im HBZ war verhärtet -> neuer HBZ ist die Lösung.
Es geht nur noch um die Frage welcher? Wenn ich hier nicts gegenteiliges mehr höre, werde ich den bestellen, zu dem ich den Link eingestellt hatte.
Grüße
Marc
Baureihe: noch keine
Baujahr,Farbe: noch keines
Hi zusammen,
jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr! Habe den HBZ von obigen Link bestellt. Leider habe ich nicht diesen, aber zumindest einen passenden geliefert bekommen. Habe ihn gestern mit einem Könner eingebaut. Entlüftet, auf den Bremsprüfstand, alles top. Und jetzt? Jetzt läuft mir die Soße schon wieder runter! Und zwar am Flansch. Die Anschlüsse für die Bremsleitungen sind absolut dicht und trocken. Heisst das der gelieferte HBZ ist nicht dicht und verliert die Flüssigkeit über die Manschette? Gibt´s doch nicht, oder?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Danke!
Marc