09.02.2012, 16:54
Hallo und einen frostigen Tag zusammen,
ich hab eine Frage zum Wärmetauscher/Heizungselement.
Ich hab winterbedingt angefangen mich um meine Heizung zu kümmern. Hab dann
festgestellt, das wohl ein Vorbesitzer die Heizungsschläuche gekappt hat, weil der
Wärmetauscher undicht geworden ist. Jetzt habe ich mir einen neuen Wärmetauscher
besorgt und bin etwas verärgert/ratlos, entäuscht.
Mein alter Wärmetauscher war, von den Wasserspuren abgesehen, in einem Tadellosen zustand.
Der Neue den ich bekommen habe, sicht in meinen Augen "dahaut" aus.
Einmal sind auf den oberseiten die Lamellen zum teil verbogen und ein / zwei sind auch eingerissen
und zum anderen ist rund herum das Netz mit Hartlot zugekleistert. Als wäre ein neues
Netz eingelötet worden. Aus zwei Alten ein neuer gemacht. Im gesamten... ein trauriges Bild.
Ich hab dann nachgehakt und anscheinend sind alle neuen so....
Da ja schon mehrere Leute das Problem hatten, das Ihnen der Wärmetauscher undicht
geworden ist, würde ich gerne einmal wissen wie deren ihr neuer ausgesehen hat ?
Und wie gut sind die wirklich? Denn ich muss sagen, nachdem ich mir einige Thread´s
durchgelesen habe, das dieser neue, zusammengeschusterte Wärmetauscher mein
Vertrauen nicht wirklich weckt.
Den keiner Garantiert mir, das das Lot auch wirklich hält. Selbst wenn ich einen Drucktest
mache.
Zudem, weis jemand ob man einen Wärmetauscher bekommen kann, der
nicht "dahaut" ausschaut und auch keine sonderanfertigung von einem Heizungsbauer ist?
Denn wenn ich mir schon einen "neuen" kaufe, sollte er auch so aussehen und kein so klägliches Bild da stellen.
Danke schonmal für eure Info´s
Willypsilion
ich hab eine Frage zum Wärmetauscher/Heizungselement.
Ich hab winterbedingt angefangen mich um meine Heizung zu kümmern. Hab dann
festgestellt, das wohl ein Vorbesitzer die Heizungsschläuche gekappt hat, weil der
Wärmetauscher undicht geworden ist. Jetzt habe ich mir einen neuen Wärmetauscher
besorgt und bin etwas verärgert/ratlos, entäuscht.
Mein alter Wärmetauscher war, von den Wasserspuren abgesehen, in einem Tadellosen zustand.
Der Neue den ich bekommen habe, sicht in meinen Augen "dahaut" aus.
Einmal sind auf den oberseiten die Lamellen zum teil verbogen und ein / zwei sind auch eingerissen
und zum anderen ist rund herum das Netz mit Hartlot zugekleistert. Als wäre ein neues
Netz eingelötet worden. Aus zwei Alten ein neuer gemacht. Im gesamten... ein trauriges Bild.
Ich hab dann nachgehakt und anscheinend sind alle neuen so....
Da ja schon mehrere Leute das Problem hatten, das Ihnen der Wärmetauscher undicht
geworden ist, würde ich gerne einmal wissen wie deren ihr neuer ausgesehen hat ?
Und wie gut sind die wirklich? Denn ich muss sagen, nachdem ich mir einige Thread´s
durchgelesen habe, das dieser neue, zusammengeschusterte Wärmetauscher mein
Vertrauen nicht wirklich weckt.
Den keiner Garantiert mir, das das Lot auch wirklich hält. Selbst wenn ich einen Drucktest
mache.
Zudem, weis jemand ob man einen Wärmetauscher bekommen kann, der
nicht "dahaut" ausschaut und auch keine sonderanfertigung von einem Heizungsbauer ist?
Denn wenn ich mir schon einen "neuen" kaufe, sollte er auch so aussehen und kein so klägliches Bild da stellen.
Danke schonmal für eure Info´s
Willypsilion