Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2001, blau
Corvette-Generationen:
Vielleicht wars ja Cool Water von Davidoff....
Gruss RainerR
RaRo
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Renault Clio 3 RS
Wasserflecken die vom Regen her kommen sollten eigentlich kein Problem sein, da Regenwasser kein Kalk enthält. Anderst sieht es aus wenn man den Wagen mit kalkhaltigem Wasser wäscht und nicht trocknet und so an die Sonne stellt.
Das "Vergnügen" hatte ich kürzlich bei einem Fahrtraining. Sonnenschein und Wasservorhänge welche auf dem schwarzen Lack schön eingebrannte Kalkflecken hinterliessen. Das Auto sah danach aus WIE SAU
. Das geht dann nur noch mit Essig-Wasserlösung wieder weg oder eben Polieren.
Ich habe meine Flecken zu 90% mit Essig Wasserlösung (ca 4l Essig und 8l Autoshampowasser) weggebracht. Das ganze musste aber ca 10min auf dem Lack bleiben um den Kalk zu lösen.
Mit dem Ergebniss war ich zufrieden, da der Wagen so oder noch dieses Jahr richtig poliert werden soll.
Nach Essig Wasserlösung den Wagen einfach sehr gründlich abspühlen und die Gummidichtungen wieder pflegen!
Wie gesagt, sollten angetrocknete Regentropfen bei der nächsten Wäsche weg gehen. Falls nicht muss wohl poliert werden. Damit geht es zu 100%.
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2003 anniversary edition
Corvette-Generationen:
weil ich ihn irrtümlich im falschen forum geöffnet hab.