04.02.2013, 09:05
Guten Morgen Gemeinde!
Ich habe heute Nacht mal mein Lager auf den Kopf gestellt und ausgemistet.
Dabei bin ich über einen Satz original Western Wheels in 7 x 15 gestolpert.
Den Satz hatte ich eigentlich schon so gut wie vergessen.
Gut ist auch die Geschichte, wie ich zu diesem kam.
Vor 6, 7 Jahren entdeckte ich das Internet für mich und somit
auch ebay... ich stolperte über das Angebot "Alufelge 18 Zoll" und
bot einfach mal 10 oder 15 Euro drauf, da ich das Design sehr cool fand.
Ja nun denn, ich gewann die Auktion und freute mich auf eine schöne Felge in 18 Zoll.
Neugierig, wie ich nun mal bin, fragte ich den Verkäufer, ob er nicht noch 3 weitere hätte.
Er meinte ja. Und wir machten einen Preis ab... glaube das waren 80 oder 90 Euro inkl. Versand für den Satz.
Ich ging nach wie vor davon aus, schicke 18 Zöller (in meinem jugendlichen Kopf groß = teuer) zu bekommen.
Als die Felgen aber da waren, kamen sie mir ziemlich klein vor und ich schaute sie
mir nicht näher an, nachdem ich über einen Satz 14 Zöller in diesem Design für den
alten Camaro in ebay gestolpert binund diese damals nicht hoch im Kurs standen...
Und die Felgen wanderten ins Lager und dort vergaß ich sie... bis heute Nacht.
Da ich Platz schaffen will, habe (hatte?) ich vor, diese zu verkaufen und machte Fotos.
Im Zuge dessen fand ich innen die Größenangabe 7x15, was mit meiner bisherigen 14 Zoll
Vermutung nicht überein stimmte... zudem noch die Worte "Chevrolet" und "Western
Wheel" und "Made in U.S.A", sowie "BT 129". Da ich aber auch weiß, dass es doch einige
begehrte Western Wheel Felgen gibt, dachte ich, ich frage hier mal die Experten im Forum.
Vielleicht sind diese ja sogar von einer Corvette? :C3spin:
Die Felgen haben keine Risse oder Bordsteinschäden, aber halt Lackkorrosion.
Sollten daher überarbeitet werden. Unten noch ein paar Fotos zur Bestimmung.
Wäre echt super, wenn mir jemand sagen könnte, wie alt die Felgen in
etwa sind, von welchem Auto sie stammen und was sie in etwa wert sind.
Guten Wochenstart euch allen.
Gruß,
Mathias
Ich habe heute Nacht mal mein Lager auf den Kopf gestellt und ausgemistet.
Dabei bin ich über einen Satz original Western Wheels in 7 x 15 gestolpert.
Den Satz hatte ich eigentlich schon so gut wie vergessen.
Gut ist auch die Geschichte, wie ich zu diesem kam.
Vor 6, 7 Jahren entdeckte ich das Internet für mich und somit
auch ebay... ich stolperte über das Angebot "Alufelge 18 Zoll" und
bot einfach mal 10 oder 15 Euro drauf, da ich das Design sehr cool fand.
Ja nun denn, ich gewann die Auktion und freute mich auf eine schöne Felge in 18 Zoll.
Neugierig, wie ich nun mal bin, fragte ich den Verkäufer, ob er nicht noch 3 weitere hätte.
Er meinte ja. Und wir machten einen Preis ab... glaube das waren 80 oder 90 Euro inkl. Versand für den Satz.
Ich ging nach wie vor davon aus, schicke 18 Zöller (in meinem jugendlichen Kopf groß = teuer) zu bekommen.
Als die Felgen aber da waren, kamen sie mir ziemlich klein vor und ich schaute sie
mir nicht näher an, nachdem ich über einen Satz 14 Zöller in diesem Design für den
alten Camaro in ebay gestolpert binund diese damals nicht hoch im Kurs standen...
Und die Felgen wanderten ins Lager und dort vergaß ich sie... bis heute Nacht.
Da ich Platz schaffen will, habe (hatte?) ich vor, diese zu verkaufen und machte Fotos.
Im Zuge dessen fand ich innen die Größenangabe 7x15, was mit meiner bisherigen 14 Zoll
Vermutung nicht überein stimmte... zudem noch die Worte "Chevrolet" und "Western
Wheel" und "Made in U.S.A", sowie "BT 129". Da ich aber auch weiß, dass es doch einige
begehrte Western Wheel Felgen gibt, dachte ich, ich frage hier mal die Experten im Forum.
Vielleicht sind diese ja sogar von einer Corvette? :C3spin:
Die Felgen haben keine Risse oder Bordsteinschäden, aber halt Lackkorrosion.
Sollten daher überarbeitet werden. Unten noch ein paar Fotos zur Bestimmung.
Wäre echt super, wenn mir jemand sagen könnte, wie alt die Felgen in
etwa sind, von welchem Auto sie stammen und was sie in etwa wert sind.
Guten Wochenstart euch allen.
Gruß,
Mathias
Gruß, Mathias