05.07.2013, 10:43
Hallo zusammen,
bei mir liefs die Tage nicht so rund wie üblich.
Meine C4 6 Gang Handschalter fing an zu bocken und zu klappern.
Sofort nachgeguckt was los sein könnte.
Die Aussetzter habe ich beseitigen können mit einer neuen Verteilerkappe und neuen Zündkabeln(eins war mit Isolierband geflickt3) also alle NEU!
Die Geräusche waren für mich unerklärlich und wurden von einem ruckeln im Leerlauf begleitet...
An dieser Stelle ein FETTES DANKE an Axel (Woodstock) der mir wiedermal aus der patsche gehilfen hat bezüglich TunerPro!
Habe dann mal geforscht und dann das Schwungrad in verdacht gehabt...
Ich wollte aber nicht das das kaputt ist!
Weiter gesucht und siehe da! 2 Schrauben vom Klimakompressor waren dermaßen lose das ich sie locker 3-4 Umdrehungen reinschrauben konnte...
Und nun ist das Geräusch weg! Hat sich scheinbar bis ans Ende vom V8 übertragen...
Das "ruckeln" ist jetzt auch weg. Ich vermute das der Keilrippenriemen trotz ausgeschalteter Klima den Kompressor dennoch dermaßen in Schwingungen versetzt hat das der Notorlauf dadurch beeinflusst wurde(im Leerlauf,unter Last war alles tutti).
Hat schonmal jemand einen losen Klimakompressor gehabt?
Es wurden seitdem ich das Auto habe keine Reperaturen dort vorgenommen...
Hoffe ich kann hiermit dem ein oder anderen vielleicht helfen...
have a nice day
bei mir liefs die Tage nicht so rund wie üblich.
Meine C4 6 Gang Handschalter fing an zu bocken und zu klappern.
Sofort nachgeguckt was los sein könnte.
Die Aussetzter habe ich beseitigen können mit einer neuen Verteilerkappe und neuen Zündkabeln(eins war mit Isolierband geflickt3) also alle NEU!
Die Geräusche waren für mich unerklärlich und wurden von einem ruckeln im Leerlauf begleitet...
An dieser Stelle ein FETTES DANKE an Axel (Woodstock) der mir wiedermal aus der patsche gehilfen hat bezüglich TunerPro!
Habe dann mal geforscht und dann das Schwungrad in verdacht gehabt...
Ich wollte aber nicht das das kaputt ist!
Weiter gesucht und siehe da! 2 Schrauben vom Klimakompressor waren dermaßen lose das ich sie locker 3-4 Umdrehungen reinschrauben konnte...
Und nun ist das Geräusch weg! Hat sich scheinbar bis ans Ende vom V8 übertragen...
Das "ruckeln" ist jetzt auch weg. Ich vermute das der Keilrippenriemen trotz ausgeschalteter Klima den Kompressor dennoch dermaßen in Schwingungen versetzt hat das der Notorlauf dadurch beeinflusst wurde(im Leerlauf,unter Last war alles tutti).
Hat schonmal jemand einen losen Klimakompressor gehabt?
Es wurden seitdem ich das Auto habe keine Reperaturen dort vorgenommen...
Hoffe ich kann hiermit dem ein oder anderen vielleicht helfen...
have a nice day