Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2005 weiß
und wird gar nicht so billig der Spaß.Fahrwerk muss anschließen auch noch eingestellt werden da die Lenkung raus muss.
Ingo, schlimmer ist dass die Klima auch ausfällt, dann kommst Du richtig ins Schwitzen
die eiernde Riemenscheibe wandert ja auf dem Gummiring des Balancers, daher das Eiern....
Problem: die wandert nach vorne oder nach hinten!
Vorne ist die Zahnstangenlenkung im Weg, die wird also durch die Scheibe schön "angeschliffen".
Hinten ist der Stirndeckel im Weg!
Hab schon gesehen wie sich die Riemenscheibe ins Material regelrecht reingearbeitet hat.
Ich meine sogar dass die bis zur Ölwanne kommt und diese auch noch beschädigt.
DAS wird kostspielig!
Grüße
Thomas
Man muß aber wirklich sagen der Balancer ist ne absolute Fehlkonstruktion. Das Teil war laut US Forum sogar mal ne Zeit lang ausverkauft da so viele getauscht wurden
Baureihe:
C6 Cabrio
Baujahr,Farbe:
2005, Tiger Shark Grey {CCRP Komplettumbau}
Kennzeichen:
PAF
Corvette-Generationen:
Mich würde interessieren ob es hierfür eine Lösung gibt ?
Gruß
SieDu
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2008, schwarz
Kennzeichen:
UU 400AT
Corvette-Generationen:
Würd mich auch interessieren ob es da nicht eine dauerhafte und evtl verbesserte Lösung gibt von Tunern...
Und das zum Tausch die Lenkung raus muss ist auch ein Hammer... wegen so einer "Scheibe" ein riesiger Aufwand...
Jepp es gibt Zubehör Balancer die dann anders konstruiert sind(mit Öl gefüllt usw).Laut meinem Schrauber sollten die jetzt verbauten original Ersatzteile ne andere Gummimischung haben und hoffentlich stabiler sein. Na ja wir werden sehen...