Baureihe:
Ex C5; Ex C6 LS3; Ex C7; nochmals Ex C5; jetzt C6 Z06
Baujahr,Farbe:
2007, Torchred, OZ Racing, ZR1 Spoilerpaket
Corvette-Generationen:
(22.12.2024, 14:36)Mr.Magicpaint schrieb: Es kann auch an den Massepolen direkt an der Batterie liegen, die originalen Klemmen neigen gerne dazu den Kontakt zur Batterie zu verweigern.
Genau das Problem mit den beiden Polen an der Batterie hatte ich auch. Man denkt sie wären genug fest, sind sie aber nicht! Bei meiner Z musste ich schlussendlich beide durch qualitativ stärkere ersetzten. Ab dann waren auch die Fehlermeldungen weg.
Driving a Corvette is not a crime
Habe noch ein wenig im Forum geschaut und bin auf die Sicherung der Hupe gestoßen. Tatsächlich war diese defekt. Ausgetauscht - Fehlermeldungen zur LIMA und ESP sind weg. Ich sehe schon, werde viel Spaß haben bis ich einmal durch die Vette gekrochen bin
Kurzer Nachtrag: habe nochmals die Ölwanne des Getriebes runter und siehe da, der Stecker vom Magnetventil für die ersten beiden Gänge hängt mir entgegen und eine Litze abgerissen. Habe ich wohl unsachgemäß die Wanne reingepresst und das Magnetventil beschädigt. Neuer ist bestellt und ich hoffe das wars.
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Ich gehe mal davon aus das du die Mittelpipe vom Auspuff dran gelassen hast.
Empfehlung.
Immer die Mittelpipe demontieren bei der C6 um Schäden vorzubeugen.
Hallo Molle, schon viel von Dir gehört bzw. gelesen. Danke für den Tipp.
Ja das wars, die Mittelpipe. Dachte es geht auch ohne Demontage. Diesmal abgebaut und nun auch besser ran gekommen. So ist es wenn die selbsternannten Halbprofis Hand anlegen.
Leider bist Du für mich zu weit weg, aber wenn mal was größeres Ansteht bist Du meine erste Adresse. Vielleicht für den Austausch des Balancers, hab zwar erst 70 tkm drauf aber das Ding wackelt doch schon etwas.
05.01.2025, 15:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2025, 15:22 von Tom V.)
Grüße
Thomas