Jetzt hab ich auch in einem anderen Forum gelesen, wo jemand behauptet das die Fotos echt wären. Ab 6. Januar solls wohl offiziell welche geben. Das fand ich mal zum vergleich auch nicht schlecht:
Dass man ft*lbs und N*m nicht vergleichen sollte, ist schon klar (Ich denke mal, dass der
SAM das auch nicht gemacht hat).
Trotz Umrechnung ist's relativ gesehen wenig:
LT1:
5,7 l 460 Nm
LS2:
6,0 l 542 Nm
Es wird deutlich, wenn man ein Verhältnis zwischen Hubraum und Drehmoment aufstellt (siehe Bild)
Ein positiver Index ist "gut", die Turbodiesel in der Tabelle haben einen hohen, positiven Index, sind aber technologisch nicht mit dem Rest vergleichbar; ist nur zum informativen Vergleich aufgeführt.
Ein negativer Wert heisst, dass aus dem Hubraum relativ wenig Drehmoment "rausgeholt" wurde. Die Vette glänzt hier durch recht niedrige negative Werte, wobei der LS7 schon gut dran ist, aber immernoch negativ.
Um deine Tabelle zu vervollständigen. der LS2 im Vergleich zu anderen. BMW 10Zylinder 5L 507PS 520Nm und HUD gegen Aufpreis
Zitat:Fünf Liter Hubraum, zehn Zylinder, 507 PS Leistung und 520 Nm maximales Drehmoment - diese Leistungsdaten lassen sich auch kurz in BMW M6 zusammenfassen. Auf der Motor Show in Detroit präsentieren die Bayern den stärksten 6er, der seinen Antrieb aus dem BMW M5 entliehen hat.
Registriert seit: 12/2002 Ort: Grafing bei München Baureihe: Keine Baujahr,Farbe: Keine Baureihe (2): Keine Baujahr,Farbe (2): Keine Baureihe (3) : Keine Baujahr,Farbe (3) : Keine
Registriert seit: 12/2002 Ort: Grafing bei München Baureihe: Keine Baujahr,Farbe: Keine Baureihe (2): Keine Baujahr,Farbe (2): Keine Baureihe (3) : Keine Baujahr,Farbe (3) : Keine
Zitat:Original von VetteFlo
Ich möchte nur eine amerikanische Antwort auf den neuen "kleinen" Ferrari!
Auch wenn diese wahrscheinlich wieder von der Euro Presse verissen wird!
@vetteflo
Warum denn immer so garstig ???
Bist Du mal von einem Ferrari angefahren worden???
Außerdem:
Warum muß es amerikanische Antworten geben, auf Fragen
die gar nie gestellt wurden ????
Zitat:Ich möchte mehr Km/h Unterschied zur "normalen" C6!
@flo
Das war bei der C5 und Z06 auch nicht so. Für was auch? Nur um zu behaupten das ein Auto 300 oder 320 fährt? Echt nicht notwendig. Ich habe auch schon behauptet meine Vette hätte 520PS und macht locker 330Km/h. Das glauben die Leute auch. Also lass die Ahnungslosen glauben was sie wollen und diejenigen denen die Performance wichtiger ist als TopSpeedgedöhns wissen eh was sie haben.
Bewirb dich doch mal bei der GM Marketingabteilung
Zitat:In Deutschland hat der M5 das HUD serienmässig - kein Aufpreis.
@Frank
Du musst natürlich wieder die BMW-Fahne hochhalten. Pfuibäääähh. Frauenauto ..... und weg