Hi,
Ich habe zwei mal eine C5 mit Reifendrucksensor gefahren. Bei beiden Vetten gab es ohne Grund mehrmals die offensichtlich falsche Meldung über Reifendruckprobleme.
Jedes mal bin ich ausgestiegen und hab blöd geguckt. Es war natürlich nichts zu erkennen und der Reifendruck entsprach nachweislich (Tankstelle) den Vorgaben.
Ich denke das die Technik nicht ausgereift ist und die Fehlermeldungen eher zur Verunsicherung beitragen.
Bei der C4 wird es bestimmt nicht besser sein.
Daher würde ich empfehlen die Sensoren einfach komplett auszubauen und das System abzuschalten (wenn möglich).
Gruss
Karl
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1991 Steel Blue
Kennzeichen:
OS
Baureihe (2):
1960, rot
Baujahr,Farbe (2):
Trabant Kübel
Kennzeichen (2):
OS
Corvette-Generationen:
Nee, die kleine Birne die hinter der Anzeige für die Reifendruckkontrolle sitzt. Sind 10 bis 15 Minuten Fummelei wenn man einen hat der die ganzen Schrauben festhält.
Baureihe:
C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe:
01 magnetic red met.
Baureihe (2):
Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Business Innovation
Baujahr,Farbe (2):
18 schwarz met.
Baureihe (3) :
Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) :
04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen:
Bei meiner C4 funktioniert die Reifendruckkontrolle einwandfrei. Vielleicht ist es ein C5-Problem ? (andere Technik) ?
Gruß, Midnight-Cruiser
Baureihe:
ZR-1
Baujahr,Farbe:
1991 rot LT5
Baureihe (2):
1990 schwarz
Baujahr,Farbe (2):
C4 L98
Baureihe (3) :
Jeep Cherokee
Baujahr,Farbe (3) :
2017
Corvette-Generationen:
Hallo Karl,
mit den Reifendruck Sensoren bei der C4 (ZR-1) hatte ich nur kurz nach dem Kauf 1999 einige Fehlalarme, ich habe dann im Jahr 2000 alle 4 original Reifen aus dem Jahr 1991 erneuert (Profil war noch genug drauf). Mit den 4 neuen Goodyear GSC hatte ich nie wieder einen Fehlalarm. Lag wohl irgendwie an den Reifen.
Seit 5 Jahren läuft das Reifendruck Überwachungssystem in der ZR-1 fehlerfrei.
Ich fahre aber auch 2,9 - 3,0 bar Reifendruck.
Gruss
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4