Baureihe: C4 L98 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1991 blau met.
Bj.1991, Klimaautomatik
Gestern fiel meine Klimaanlage aus
die grüne LED über dem ON-Taster blinkte.Habe Fehlercode anschauen wollen, jedoch kein Fehler angezeigt.Habe dann einen Reset gemacht(Batterie abgeklemmt), dann lief sie wieder, jedoch ist der Kupplungszyklus des Kompressors etwa 15 x /min, Handbuch sagt
max. 8 x.
Ich tippe auf fehlendes Frigen oder hat jemand von euch noch ne Idee ?
Baureihe: C4-ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990 schwarz
Kennzeichen: WND-ZR 15
Baureihe (2): 2004 schwarz
Baujahr,Farbe (2): AudiRS6PlusNr.37
Kennzeichen (2): WND-RS116
Baureihe (3) : Lamborghini Orange
Baujahr,Farbe (3) : C6 Z06 Procharger
Kennzeichen (3) : WND-06002
Ich denke auch Low Freon Code 9 , ist am häufigsten ...
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
die Klima wird automatisch deaktiviert wenn einer der beiden Drucksensoren anspricht. Kann nur über einen Reset wieder ans laufen gebracht werden. Wenn der Kompressor aber so oft anläuft würde ich unbedingt den Filter (kostet 11 Euro) vor der Einspritzdüse anschauen lassen ob der nicht verstopft ist. War bei mir komplett mit Abrieb vom gestorbenen Kompressor zu!
Dann schaltet der Kompressor auch sehr oft ein und aus weil der Druckschalter nach dem Evaporator zuwenig Druck sieht und er meint es ist zuwenig R134 im System.
Mit Glück ist tatsächlich nur zuwenig Kältemittel drinnen..........
Wenn die Leitung vorm Evaporator heiss ist und die Leitung nach ihm kalt oder verreist dann ist zumindest genug Flüssigkeit drinnen, das kannst mal testen.
ich heuer mit der Klima im STS was durchgemacht und wieder mal viel gelernt.......