Baureihe: Chevelle
Baujahr,Farbe: 72
Baureihe (2): silber
Baujahr,Farbe (2): Mazda 626 Kombi
Hallo,
hab ich doch schon wieder ne Frage. Eigentlich wollt ich ja ursprünglich ne C3 zw 68 u 71 . Aber die C2 gefällt mir natürlich auch. Und jetzt hab ich eine gesehen, die ich mir am Dienstag (morgen schon) ansehen möchte. (steht in C&F) Hat einenTPI Motor.
Auch hier wieder die Frage an die Experten unter euch. 1. ist sowas ok mit TPI Motor? Und 2. worauf muß ich besonders achten bei der C2?
Wäre für Infos dankbar.
Danke Stefan
Grüße Stefan
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Hallo Stefan,
hast Du Dir die Kaufberatung zur C2 schon von der Portalseite geladen? Auch die beratung zur C3 ist hilfreich, da beide Reihen ja auf dem gleichen Rahmen inklusive Fahrwerk basieren.
Ob die Motorisierung in Ordnung ist, kann Dir wohl keiner sagen, ohne das Auto gesehen bzw. gefahren zu haben. Jedenfalls sollte das einen kräftigen Abstrich im Preis bedeuten, da so ein Umbau ja mehr als nicht original ist.
Hast Du die Webseite unseres lieben Mikey schon studiert? Aufbau einer 64er...
--->
http://www.stingray.de
Baureihe:
c3 1969
Baujahr,Farbe:
1969 Schwarz
Baureihe (2):
schwarz
Baujahr,Farbe (2):
c3
Corvette-Generationen:
Hi,
grundsätzlich ist alles OK was gut verbaut wurde jedoch mindert jeder Umbau an einer c2 auch den Wert. Du solltest also auch auf den Preis achten und den Verkäufer auch mitteilen, dass Du nicht gewillt bist den Umbau mit zu bezahlen sondern den Wert des Wagens dadurch gemindert siehst. Viele Verkäufer denken, dass solche Umbauten auch den Preis in die Höhe treiben und versuchen mit den Umbaukosten zu argumentieren "...der Umbau hat alleine schon 5000 gekostet" o.Ä.
Achte besonders auf die Elektrik und auf den Rahmen.
Bremsen, Bremsleitungen und Fahrwerksgummis solltest Du auch gut prüfen und lasse Dir auch zeigen oder sagen, wo er den Motor hat einbauen lassen und wo der Wagen gewartet wurde..
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 71
Baureihe (2): C8
Baujahr,Farbe (2): 2023 rot
Baureihe (3) : TeslaM3
Baujahr,Farbe (3) : 2021
Zitat:Original von Frank the Judge
Hallo Stefan,
hast Du Dir die Kaufberatung zur C2 schon von der Portalseite geladen?
Es gibt leider (noch) keine Kaufberatung für die C2
Grüße
Rüddy
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Aha... Dumm gelaufen... Rüddy, schreibst Du bitte eine? Termin morgen zur Deutschstunde - Referat fertig!
Stefan, zieh Dir die zur C3. Die Merkmale sind fast die gleichen.
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
Für die C2 gab es das nicht, da hier noch wesentlich mehr nach Orginialität geguckt wrd und zudem bis 67 kein Tanksticker vorhanden war. Somit wäre 67 theoretisch das einzige Baujahr, in dem man die Ausstattungsmerkmale am Fahrzeug nachweisen kann (wenn man das Papier hat).
Daher ist die Empfehlung hier z.B. Chevy by the numbers oder schlicht das Black Book. Für die Mainstreamversionen ist das mit Sicherheit in Ordnung.
Die C3 Kaufberatung zu Rahmen und Fahrwerk ist gleich zu beurteilen....insofern sind hier wenig Unterschiede...eben bis auf die frühen Trommelbremsen-Modelle.
Bei der Karosse trennt sich die Spreu vom Weizen....aus meiner Sicht noch deutlicher als bei der C3. Von einer C2 mit schlechter Karosse würde ich bei magerem Geldbeutel und gleichzeitigem Doppellinkshänder-Heimwerkervermögen eher abraten. Das verlangt Spezialisten Arbeit.
Veränderte Karossen, insbesondere mit Scheinwerferumbauten und ähnlich wildem Zeugs sind stark wertmindernd, da der Originalzustand nur mit erheblichem Aufwand wieder hergestellt werden kann.
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 71
Baureihe (2): C8
Baujahr,Farbe (2): 2023 rot
Baureihe (3) : TeslaM3
Baujahr,Farbe (3) : 2021
Zitat:Original von Frank the Judge
Aha... Dumm gelaufen... Rüddy, schreibst Du bitte eine? Termin morgen zur Deutschstunde - Referat fertig!
Da ich kein Politiker bin, trau ich mich nicht, Dinge zu beschreiben, von denen
ich keine Ahnung habe.
Rüddy
Baureihe: Chevelle
Baujahr,Farbe: 72
Baureihe (2): silber
Baujahr,Farbe (2): Mazda 626 Kombi
Olé,
an alle die mir geantwortet haben, Vielen Dank!
War jetzt ganz schön lange vor Mikeys Seite gesessen und hab nur so gestaunt. Sehr nützlich.
Die C3 Kaufberatung hab ich auch gelesen. Ebenfalls hilfreich.
Werds ja sehen was mich morgen erwartet :-) dümmstenfalls war der Weg mal wieder umsonst.
Ich lass es euch auf jeden Fall wissen, was dabei raus kam....
wie auch immer, ich hoffe man sieht sich (mmmh woran würde man sich wohl erkennen?) am 24. in Hockenheim
Grüßle Stefan
Grüße Stefan