15.04.2007, 19:50
[quote]Original von Robin
Das Stellmotorgehäuse lässt sich relativ leicht aus-u.auseinander bauen.
Meistens fehlen am (Plastik-) Zahnrad paar Zähnchen..
Soweit ich mich erinnern kann hab ich das Zahnrad umgedreht weil es nur am Rand ausgefranst war und nach ner Stunde lief alles wieder .
(Reparaturset ist natürlich auch nicht verkehrt)
Haha.. werdet ihr gelacht haben beim Stellmotor reparieren!
Letztes Mal war es der Rechte und gestern Abend ..Scheinwerfer zu und ratter ratter... der linke Motor!
Kein Problem denke ich und heut früh gleich ans Werk.
6 Stunden hab ich gebastelt !
Warum hatte ich das letztes mal nur so easy in Erinnerung?
Wahrscheinlich war ich gestresst und nach Mitternacht war es auch schon und da fliegt die Zeit dahin!
...also..diesmal wieder das Plastikzahnrad eingelaufen..und natürlich wieder kein Reparaturkit im Haus!
Habe vom Zahnrad 3 mm in der Höhe abgedreht (Drehmaschine) und durch unterlegen einer Metallscheibe die Gesamthöhe wieder ausgeglichen damit die Motorschnecke wieder in den unbeschädigten Zahnradrand eingreift .
Reparatur erfolgreich und ich hoffe es hält wieder paar Jahre!
Werd gleich mal einen Reparatursatz ordern für alle Fälle!
Liebe Grüsse!
Mike
Das Stellmotorgehäuse lässt sich relativ leicht aus-u.auseinander bauen.
Meistens fehlen am (Plastik-) Zahnrad paar Zähnchen..
Soweit ich mich erinnern kann hab ich das Zahnrad umgedreht weil es nur am Rand ausgefranst war und nach ner Stunde lief alles wieder .
(Reparaturset ist natürlich auch nicht verkehrt)
Haha.. werdet ihr gelacht haben beim Stellmotor reparieren!
Letztes Mal war es der Rechte und gestern Abend ..Scheinwerfer zu und ratter ratter... der linke Motor!
Kein Problem denke ich und heut früh gleich ans Werk.
6 Stunden hab ich gebastelt !
Warum hatte ich das letztes mal nur so easy in Erinnerung?
Wahrscheinlich war ich gestresst und nach Mitternacht war es auch schon und da fliegt die Zeit dahin!
...also..diesmal wieder das Plastikzahnrad eingelaufen..und natürlich wieder kein Reparaturkit im Haus!
Habe vom Zahnrad 3 mm in der Höhe abgedreht (Drehmaschine) und durch unterlegen einer Metallscheibe die Gesamthöhe wieder ausgeglichen damit die Motorschnecke wieder in den unbeschädigten Zahnradrand eingreift .
Reparatur erfolgreich und ich hoffe es hält wieder paar Jahre!
Werd gleich mal einen Reparatursatz ordern für alle Fälle!
Liebe Grüsse!
Mike