18.02.2008, 21:07
Zitat:Original von obilein
und hier noch ein bild vom fertigen birdcage. also fast fertig
ps.: wo finde ich die anleitung wie ich zwei bilder auf einmal einstellen kann oder wie geht das?
na, die meisten antworten hast du ja schon. respekt vor deinem mut und deiner arbeit!
2 bilder schaff ich auch nicht :-)
dein getriebeproblem könnte einfach
1. an einem lockeren bzw verstellten schaltgestänge liegen.
bei lastwechsel (gas weg) macht ja die motor-getriebe-einheit einen kleinen dreher um die längsachse.
und deine schaltstange ist oben an der karosserie, unten am getriebe fest und macht damit u.u. eine kleine längenänderung, die sie aus "D" in "N" schiebt.
wenn du nach diesem fehler mit einfachem schalten auf "D" wieder normal fahren konntest, ist das ganz sicher da zu suchen und nicht IM getriebe.
2. evtl auch durch ein loses/gerissenes gummilager der motor- oder getriebeaufhängung verursacht werden, sowas läßt den antrieb mehr als gewöhnlich beim lastwechsel drehen und verschiebt - genau wie bei 1. - die schaltmechanik.
wenn der motor wieder drin ist, kannst du allein das bei getretener bremse mit einfachem gasgeben im stand (stufe "D") fetsstellen, solange die karosserie noch runter ist - da bewegt sich die motor-getriebe-einheit richtig hin- und her.
ansonsten weiter viel erfolg!
frankie