Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 71
Baureihe (2): C8
Baujahr,Farbe (2): 2023 rot
Baureihe (3) : TeslaM3
Baujahr,Farbe (3) : 2021
Zitat:Original von BlueMan
Danke für den Hinweis; Ja das ist mir schon bewusst. Leider gibt es keine "white letter" Reifen mit höhere Zulassung.
Den Yokohama Y352 mit weißen Buchstaben und H-Kennung in 235 und 255 gibt´s immer noch.
Früher an Später denken hilft ungemein.
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Hi Christoph,
der S-Index bedeutet nicht nur, dass der Reifen nur bis 180 km/h gefahren werden kann, sondern auch, dass die Qualität (Reifenaufbau, Stabilität usw.) auch nur für 180 km/h halten muss. Auch Reifenhersteller wollen Geld verdienen.
Der Reifen ist alles, was die Fahrdynamik des Auto auf die Strasse bringt. Es ist sicherlich Ansichtssache bzw. nur meine persönliche Meinung, aber ich kann nur schwer nachvollziehen, wie man hier freiwillig weniger Qualität/Sicherheit/Fahrreserven wählen kann, als am Markt erhältlich (z.B. den von Rüddy angesprochenen Yokohama 352, ein reiner Sommerreifen mit H-Index und kein M+S). Die C3 hat keine Knautschzone und allenfalls mittelmäßige Gurte und Kopfstützen, da ist es mit der passiven Sicherheit schon nicht so weit her. Da verzichte ich persönlich nicht noch freiwillig auf die Reifenqualität.
Wie gesagt, nur meine Meinung.
Viele Grüsse
Hermann