Stoptech Bremsanlage
#31
Zitat:Original von Roland Z06
Zitat:Original von TIKT-Performance
mit der Serien Bremse und den Serien Rädern, schaffe ich auch fast 1,1g wenn Luftdruck passt und alles warm gefahren ist ................... Zwinkern

Hi Thomas,

und was für Beläge sind für die Serien Scheibe am Besten ?


Was meinst du ?


Danke und Gruß,
Roland

Hi Roland,
ich weiß es nicht ?!
Ich bin ehrlich gesagt nur wenig mit der Serienbremse gefahren, bei der schwarzen 2 Monate und ca. 5000km da habe ich aber nichts gemessen, aber sehr bald gemerkt, das es zwar gut ordentlich bremst, aber nicht lange hält, in der roten war die Original Bremse geanu zwei Wochen drin, da war ich dann am ersten WE in Hockenheim und hab mal geschaut, was mit einer absolut Serienmäßigen Z geht, das waren dann aber wirklich ur 5-6 Runden, reichte aber um ein paar Daten zu bekommen .........

Gruß Thomas
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#32
Thomas, könntest Du bitte die Daten für die Fahrt mit Serienbremse, Rote Zora HHR nochmal ausgraben? Ich glaube das interessiert hier einige.

Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#33
da mein beitrag gelöscht wurde, wer weiss warum?????, füge ich meine antwort auf tills aussage nochmals hinzu:

till schrieb:

Keramikbremsen von Brembo haben sich (nach Anfangsproblemen) bei Porsche bewährt. Auch bei der ZR1 scheint es mit der Haltbarkeit praktisch keine Probleme zu geben.
Dagegen gibt es über die Bremse von Movit echte Horrorgeschichten. Und sowohl Sven als auch Guido empfehlen für die Rennstrecke eher die Stahlbremse. Zwar eher, weil diese angeblich besser dosierbar ist, aber das Abraten von der Nutzung auf der Rennstrecke steht so im Raum.
Du kannst also einen GT2 neu kaufen, ein bischen einfahren, und dann damit auf der Rennstrecke auf der letzten Rille fahren. Und mit der Movit-Bremse sollst Du erst mal 5000km fahren? Und nach 5000km gibt es keine Referenzen, wie das Ganze hält.

zitat ende

antwort:

die empfehlung galt von mir nur bezogen auf das modell corvette c6 z06 mit der cer ausführung, bezugnehmend auf die schlechte luftführung der bremse generell an der vorderachse.

gruss lastdon
  Zitieren
#34
Zitat:Original von Ralf. P.
Thomas, könntest Du bitte die Daten für die Fahrt mit Serienbremse, Rote Zora HHR nochmal ausgraben? Ich glaube das interessiert hier einige.

Gruß

Ich bin schon seit Dienstag in Kroatien und habe hier nur mein LapTop dabei, wenn ich wieder zu Hause
schaue ich gerne nach, bin mir aber nicht sicher ob ich sie wirklich noch habe.

Ich kaufe mir jetzt aber noch eine VBOX Lite (das ist die Sparversion von meiner VVBOX) die habe ich dann um mal eben zu wechseln, bzw. falls ich mal mit einem anderen Auto fahre, kann ich die schnell reinhängen, wenn irgend wer dann mal Bock hat und in meiner Nähe wohnt, kann es sich gerns melden, dann gehn wir halt mal fahren, oder wenn jemand mal an einem Trackday teilnimmt wo ich auch da bin, häng ich das Ding gerne mal rein, geht Ruck Zuck.............. OK!

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#35
Zitat:Original von TIKT-Performance

Ich kaufe mir jetzt aber noch eine VBOX Lite

Hallo Thomas, ich wollte mir auch eine VBOX Lite zulegen.
Meinst du man bekommt bei der Abnahme von 2 Stück einen Rabatt Grübeln

Dann könnten wir ja zusammen bestellen Idee


PS: Unser Till wollte sich auch eine Kaufen wie er mir sagte ( aber die Pro )
dann wären es schon 3 Feixen
Gruss, Ralf Prost!
  Zitieren
#36
Zitat:Original von vette c6
Zitat:Original von TIKT-Performance

Ich kaufe mir jetzt aber noch eine VBOX Lite

Hallo Thomas, ich wollte mir auch eine VBOX Lite zulegen.
Meinst du man bekommt bei der Abnahme von 2 Stück einen Rabatt Grübeln

Dann könnten wir ja zusammen bestellen Idee


PS: Unser Till wollte sich auch eine Kaufen wie er mir sagte ( aber die Pro )
dann wären es schon 3 Feixen

Wir vertreiben die Leitspeed Artikel ja schon seit 3 Jahren, ich hab das mal angefangen um für die Forumskollegen einen besseren Preis zu erzielen, ich kann euch 5% auf den regulären Preis geben, die bekommt man aber auch beim Steffen selbst, wenn man lang genug rumqängelt!
Es würde aber Sinn machen, weil wenn hier mehrere die gleichen Systeme hätten, würden sich sehr schnell ne Menge Daten ansammeln und man könnte untereinander vergleichen Zwinkern

Ich finde diese Systeme (nicht nur die von Leitspeed, auch die anderen) sehr, sehr gut!
Jeder Kunde hat das Recht, das die an seinem Fahrzeug, vorgenommenen Veränderungen (wenn sie denn in irgend ein Form mit Performance zu tun haben) auch für den Laien so gut es geht sichtbar gemacht werden, mit diesen Systemen ist das so, ohne wenn und aber!!!

LG Thomas
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#37
Sorry für OffTopic: Ich find die Leitspeedseite, als auch die Racelogic Seite ein Horror, um wirklich zu verstehen, was alles dabei ist, was es kostet, was es kann.

Driftbox: Grundfunktionen sind klar. Hat diese schon eine Software, womit man die aufgezeichneten Daten am PC in Echtzeit visualisieren kann und z.b. in ein Video einbetten, mit einer Videosoftware, kann?

Oder geht es nur mit einer VBox lite, welche scheinbar in Echtzeit ein Video einer Kamera und Fahrdaten zusammenführt.
Ist bei der Vbox Lite eine Kamera dabei?
Braucht man die Driftbox zusätzlich, oder mißt die VBox Lite auch die Fahrdynamikwerte?
  Zitieren
#38
Zitat:Original von Mankra
Sorry für OffTopic: Ich find die Leitspeedseite, als auch die Racelogic Seite ein Horror, um wirklich zu verstehen, was alles dabei ist, was es kostet, was es kann.

Driftbox: Grundfunktionen sind klar. Hat diese schon eine Software, womit man die aufgezeichneten Daten am PC in Echtzeit visualisieren kann und z.b. in ein Video einbetten, mit einer Videosoftware, kann?

Oder geht es nur mit einer VBox lite, welche scheinbar in Echtzeit ein Video einer Kamera und Fahrdaten zusammenführt.
Ist bei der Vbox Lite eine Kamera dabei?
Braucht man die Driftbox zusätzlich, oder mißt die VBox Lite auch die Fahrdynamikwerte?

Vielleicht sollten wir darüber einen gesonderten Thread aufmachen.

Aber hier mal in Kurzform.:

Drift Box kann nur messen, eine Software zum auswerten ist dabei, anbindung an ein Video nicht möglich, wer nicht Drift Winkel messen will, dem reicht auch ne Performance Box am besten das =03 Pack, da ist alles dabei, also SD Karte, Antenne (ganz wichtig) Handbuch, Koffer etc.

VBOX Lite kann messen und filmen, im komplett Paket sind zwei Cam´s dabei, Software zur Auswertung, Antenne, USB Kabel usw.
die wäre die richtige für den Hobbygebrauch, dafür haben sie sie wohl gebracht, weil das große System viel zu teuer ist, dafür kann man hier keinen oder nur einen Can abgreifen, beim großen viele.......

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#39
Zitat:Original von Mankra
Sorry für OffTopic: Ich find die Leitspeedseite, als auch die Racelogic Seite ein Horror, um wirklich zu verstehen, was alles dabei ist, was es kostet, was es kann.

Preise und Lieferumfang stehen im Shopbereich.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsanlage Schraube abgerissen corvette_fever 6 3.715 01.04.2011, 18:28
Letzter Beitrag: corvette_fever

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de